USB Stick Mondeo-und auch vieles andere kompatibel machen mit H2format und diskpart

• Welche Datei?da sind 2 Stück 57 MB und ne kleine mit 6mb.bei der PDF Datei steht das update ausführen wenn das auto aus ist und in der Empfehlung steht das der Wagen an sein soll.was ist ist jetzt richtig.ich gehe mal davon aus das der wagen laufen muss wenn das update läuft?mfg

2 Mal editiert, zuletzt von Placky (13. Mai 2019 um 08:58)

• moin moin.kann mir jemand bestätigen das beim update der Wagen laufen muss?mfg

• moin moin.kann mir jemand bestätigen das beim update der Wagen laufen muss?mfg

Nein muss er nicht, es geht nur darum dass das Update wegen einer leeren Batterie abgebrochen wird, du kannst auch ein Ladegerät anschließen.

Gruß Kalle

• kann mir jemand bestätigen das beim update der Wagen laufen muss

Kommt drauf an welches Update du durchführen willst. Wenns um das Navi geht dann ja. Wenn du dagegen das S&C Bluetoothmodul updaten willst dann darf der Motor gar nicht laufen weil weil ja während des Updates die Zündung (nicht der Motor) eingeschaltet werden muss.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• [file='2'][/file] ok danke schon mal.eins noch.bei diesen Link sind es 2 Dateien 56 MB und der 2te mit 6mb glaube ich.spielt da die kleine Datei ne Rolle?würde jetzt das 56 MB nehmen.ist das korrekt?mfg

• Ja richtig, oben rechts der Button für die zip-datei 54,41 MB

Lass dich von der dateigröße nicht irritieren, das ist deswegen so groß weil die Updatefiles für mehrere Sprachen enthalten sind dazu noch die fehlerbeschreibung die da drin ist, da kommen dann gut 100 MB zusammen.

Während des Updates sucht sich das Modul dann schon selbst die Files raus die es benötigt.

Nochwas zur Stromversorgung. Wie Kalle schon sagt die Spannung darf nicht zu weit abfallen so dass das Radio während des Updates ausgeht. Wenn das passiert dann wärs das gewesen. Also falls du dir sicher bist dass die Batterie fit genug ist dann gehts ohne Ladegerät, solltest du dir unsicher sein dann schließ eins an.

Schau auch mal hier rein, da ist auch nochmal ein Video verlinkt wie man beim Update genau vorgehen muss:

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_…nnect/sc_update

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• so sieht mein usb aus und auch auf fat32 formatiert.die zip Datei im leeren usb extrahiert.hab aber kein Erfolg mit dem Update.warum kann ich leider nicht sagen.vielleicht habt ihr noch ne Idee?würde mich freuen.

• Das ist schon alles richtig wie das da aussieht. Normalerweise müsste es funktionieren.

Was du vielleicht nochmal versuchen könntest wäre den Stick nochmal neu formatieren und die Dateien nicht direkt in den Stick entpacken sondern erst auf der Festplatte und dann auf den Stick kopieren. wenns nicht klappt nochmal das ganze mit einem anderen Stick versuchen. Und achte drauf dass nur die Update-Files drauf sind und sonst nichts anderes.

• Wie groß ist der USB Stick ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• 8 GB hab jetzt ein anderen versucht und auch da passiert nichts.

• hab das Gefühl das der usb Anschluss tot ist.

• Mit "nichts anderes" meine ich dass auch kein übergeordneter Ordner drauf sein darf. Die Dateien direkt auf den Stick und nur die.

USB tot? Und was ist wenn du einen Stick mit MP3 ansteckst? Wieviele Sticks hast du bisher probiert?

• Versuch mal einen kleineren, meiner wollte für die Daten auch keinen Großen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• hab das Gefühl das der usb Anschluss tot ist.

blinkt der Stick wenn du ihn ansteckst ?

• Du schreibst dass du kein USB auswählen kannst, d.h. es wird gar kein USB-Button auf dem Display angezeigt. Wenn dem so ist dann kann man die Möglichkeit eines defekten Anschlusses natürlich nicht ausschließen. Das reichte schon wenn nur die Buchse im Handschuhfach defekt ist und die Kontaktflächen nicht mehr greifen.

Muss aber nicht sein dass es mit 8 GB nicht geht. Habs auch schon erlebt dass es mit 16 GB gefunzt hat. Glaube nicht dass es daran liegt, aber wer weiß. Möglich ist vieles.

• hab jetzt einen der leuchtet und 3gb groß ist.mal schauen

• wollte jetzt mal versuchen über aux mein handy und dann spodify zum laufen zu bringen.hat da jemand Erfahrung.sollte doch auch gehen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!