welche Reifengrössen darf ich auf 17 Zoll fahren

• :) Guten Morgen Gemeinde habe da mal eine Frage und zwar habe ich eine Serien bereifung von 235/45 R 17 auf meinem vfl Mondeo original Ford Felge möchte aber die original 19 Zoll individual felgen vom facelift fahren jetzt meine Frage geht es oder nicht da bei mir in den coc Papieren max die 18 Zoll drin stehen. Laut unbedenklichkeits Bescheinigung muss ein sportfahrwerk verbaut sein und LEB ebenfalls so steht es für den mondeo Faclift drin was muss ich tun das ich die Räder fahren darf .

PS. Im voraus schon mal danke.

MfG Christian.

• Das ist das ewige Thema mit der LEB. Ich bin der Meinung kommt auf den TÜV an. Manche fahren bis 20" und haben das Teil nicht verbaut.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Schon mal danke, ich kann die PDF Dateien nicht öffnen und wo ich nicht ganz mit klar komme ist auf dem 19 er Rad ist eine235/40 decke drauf und ich habe ja eine 235/45 R17 als Serien Rad ,so und wenn ich das mal in den Reifenrechner schreibe steht da das er weniger anzeigt als die tatsächliche Geschwindigkeit ist muss ich dann mein Tacho noch anpassen lassen? Wenn ja macht das auch der FFH?

• :) Danke Leute für die vielen Infos habe mich jetzt aber erstmal für 18 Zoll Serien Felgen entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!