• Wollt Heute nur meinen Mondi auslesen , und plötzlich war das ABS -Modul weg . Nicht mehr ansprechbar. Batterie abgeklemmt (halbe Stunde) aber kein Erfolg.
    Habt Ihr ne Idee.??????????????????
    Tom

• Was sagt der mondi selbst? Leuchtet die Lampe im tacho?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ah deiner hatte Dir ja schon auf PN geantwortet.
    Ok Batterie hast auch schon durch.

sag mal Sicherungen etc. sind i.o. oder ? und irgendwas anderes gemacht als ausgelesen ? und dann mitn IDS ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Deswegen ja meine frage, nur weil das Modul bei irgendeinem Programm nicht anspricht, muss es nix heißen. Wenn der bite nix meldet und keine Lampe im tacho angeht, ist alles ok.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ja aber das ABS Modul muss antworten da führt gar kein Weg dran vorbei .. ansonsten ist da was nicht in Ordnung.
    Man müsste nun einen Vergleich machen mit nem Boschtester ob der das ABS ansprechen kann.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ob dann so unbedingt immer alles ok ist... ich möchte nochmal die Möglichkeit einer verpfuschten CCD ansprechen.
    Marc, weißt du zufaällig, was passiert, wenn man das ESP/ABS aus der CCD rausnimmt? In ELMConfig gab es zumindest die option "without" beim ESP-Modul. (Kann mich da aber irren)
    Dann würde das Modul doch auch nicht angesprochen und keine Lampe dürfte angehen?

• keine Ahnung ... da so nen Schwachsinn ja eigentlich keiner macht ^^ :D

aber die anderen Systeme könnten denken ey Du musst doch da sein ... wo biste denn antworte mal.
    Aber die Frage ist wieso sollte die CCD verpfuscht worden sein nur beim auslesen der Fehler ?

zumal er arbeitet ja auch bei Ford ... und kann das gucken und mit IDS gehts eh nicht zu verändern

• Moin , nun auch für alle . Es wurde am WE nichts an der CCC verändert , es wurde auch nicht "rumgefuscht" , es war einfach nur FC auslesen mit " IDS -Standard " .
    ABS - Modul antwortet nicht mehr . Diverse Versuche (die bekannten ) alle ohne Erfolg . Abholung per ADAC . SBD gemacht . Modul defekt . Neues eingebaut , und alles ist gut .

Tom :autoschraub:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!