Hallo,
Seit heute morgen öffnet mein Mondeo ( mit Startknopf ) nur noch mit dem Zweitschluessel. Vor zwei Wochen hatte ich noch beim Erstschluessel die Batterie getauscht, heute halt nochmals. Dennoch, auch danach, nichts mehr, keine Reaktion. Hat jemand eine Idee, wie man feststellen kann, ob der Schluessel defekt ist?
Grüße
Stefan
Keyless Schluessel geht nicht
-
commainz -
25. Oktober 2015 um 19:58
-
-
öffnen okay .. was ist aber mit starten ? Schlüssel einfach mal defekt würd ich jetzt so sagen dann.
-
Hast du die Batterie Polrichtig eingelegt?
-
Ja, habe ich. Heute probierte ich mal die Startfunktion mit Schluessel im Lenkrad aus, das klappte. Zur Not habe ich jetzt wenigstens mal eine getestete Alternative. Aber er funkt nicht bzw. wird er drahtlos nicht erkannt - bis auf die Lage im Lenkrad. Mist :
-
tausch die Batterie nochmal gegen ein frisches (best use > 2020) Markenprodukt. Viele von den Billigheimern haben von Haus aus einen zu hohen Innenwiderstand. Bei Dir gehen ja ZV und der Verstärker für die WFS nicht. Wär schon seltsam wenn die zur gleichen Zeit gestorben wären. Bei Mondeo vom Schwiegersohn (Ikea Batterie) hatten wir mal das gleiche Problem. Mit frischer Varta gings dann wieder, die hält inzwischen auch schon ~ 2 Jahre.
-
Hast du das Convers?
Als meine Batterie mal kurz vor seinem Ende stand hatte ich die Meldung bei jedem Start, "Batterie schwach "
-
Euch allen vielen Dank für die Hinweise. Ich habe jetzt nochmals eine neue Batterie besorgt, und obwohl die alte Neue als voll gemessen werden kann, ging die Neue nun erfolgreich ans Werk. Merkwürdig, aber egal, klappt ja wieder.
Grüße
Stefan -
und obwohl die alte Neue als voll gemessen werden kann
Beim Messen der Spannung wird die Batterie kaum belastet da der Innenwiederstand von normalen Multimetern sehr hoch ist. Auch minderwertige Batterien haben da > 3V. Unter Belastung sieht es dann anders aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!