Ölaustritt unterm Auto (video)

• Ich hab zufällig unterm Auto nen Ölaustritt bemerkt. Kann allerding garnicht genau sagen woher es kommt.
    Evtl undichte Ölwanne ? ?(  

Link zum video : https://youtu.be/YVqv8omugGs

Gruss  /-Kotz-/

• da das schon eine Weile undicht ist hat sich das das Öl gut verteilt. Wo es genau herkommt lässt sich so nicht sicher sagen. Am besten erst mal richtig säubern. Dann fahren und in kurzen Abständen kontrollieren wo zuerst Ölflecken entstehen. So kann die Undichtigkeit besser gefunden werden

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Wo es genau herkommt lässt sich so nicht sicher sagen.

Normalerweise folgt man den Spuren nach oben und vorne (Fahrtrichtung), denn Öl läuft immer nach unten und hinten.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• denn Öl läuft immer nach unten und hinten

Öl breitet sich auch seitlich und nach oben aus da es stark benetzend ist. Zusätlich helfen da die Luftverwirbelungen. Da wie im Video zu sehen schon recht viel versifft ist schadet es nicht erst mal sauber zu machen und dann zuschauen wo es zuerst Ölfeucht wird.
    Wenn der Kurbelwellensimmerring undicht ist läuft das Öl auch zwichen Block und Wanne seitlich weg bevor es nach unten läuft.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Zusätlich helfen da die Luftverwirbelungen.

Wenn Luftwirbel das Öl im Motorraum verteilen, musst du nach der Quelle in aller Regel nicht lange suchen. Dann hast du nämlich nicht einen Ölfilm, wie jener aus dem Video, sondern dann spraddelt es irgendwo raus. Und das es bentzend ist stimmt zwar, aber solange nicht Kapillar-oder andere Kräfte vorliegen, folgt Öl immer noch der Schwerkraft - auch beim Benetzen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• hmm ich hab die Kiste im Juni beim Händlergekauft mit zusätzlicher Garantie. Vlt kann ich das ja darüber laufen lassen... das wird wieder ein telefonier spass /-Kotz-/

• Dann hast du ja noch Gewährleistung. Also nix über Garantie wo du evtl noch was zahlen müsstest. Soll er mal schön darüber machen.

• Wenn , dann Gewährleistung. Flüssigkeitslecks zahlt keine Gebrauchtwagengarantie.

• Zitat

Wenn , dann Gewährleistung. Flüssigkeitslecks zahlt keine Gebrauchtwagengarantie.

ausser ein Aggregat ist defekt was die Garantie wiederum abdeckt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!