Reifenüberwachung

• Hallo allerseits,

eine kurze Frage in die Runde: Hatte schon mal jemand das Problem, dass im Convers+ "Fehler in der Reifenüberwachung" angezeigt wird?
    Zusätzlich noch die Info: Er zeigt mir Drücke an obwohl ich garkeine Sensoren in den Rädern verbaut habe?

VG Ulrich

• Hast Du von Sommer- auf Winterräder umgerüstet und dabei Sensoren in den Sommerrädern drin aber in den Winterrädern nicht?

• Also die Drücke werden über das ZV-Modul empfangen. Deine Zentralverriegelung funktioniert? Bei KeyFRee: Funktioniert das Entriegeln per druck auf den Schlüssel? Sonst könnte ich mir einen Fehler bei den Antennen vorstellen. Diese dienen nur der Lagebestimmung (Welcher Sensor gehört zu welchem Rad). Müsste man halt die Fehlercodes kennen, dann könnte man es wahrscheinlich schon stark eingrenzen.

• ZV Funktioniert. Ich habe mir schon einen OBD Adapter bestellt, werde morgen mal auslesen-.

• Aber bitte mit Forscan. Mit Universalsoftware kommst du nur auf das PCM, du musst aber aufs BCM.

• Danke für den Tip. Ich hatte vor kurzem (und habe noch) eine Motorstörung gemeldet bekommen.
    Auslesen beim Händler (unglaublich dass die 23 Euro dafür verlangen) ergab noch

P0480
    P0380
    P0620

Wobei der Lüfter jetzt gemacht ist (hatte wohl einen Kabelbruch laut Werkstatt) und die Glühkerzen am Wochenende dran sind.

• P 0620 = Fehler Schaltkreis Generatorsteuerung

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (29. Oktober 2015 um 21:18)

• Ich bin mir aber nicht sicher was diese 3 (bzw. 4) Fehler gemeinsam haben, gleicher Kabelbaum?

• Scheint wieder der berühmt-berüchtigte Motorkabelbaum zu sein, ein Indiz dafür ist auch die gemeldete "Motorstörung". In diesem verlaufen neben dem Lüftersteuerkabel unter anderem auch Leitungen vom/zum Generator.

• unglaublich dass die 23 Euro dafür verlangen

Wie meinst du das jetzt? Unglaublich günstig? Unglaublich, dass Dienstleistungen bezahlt werden müssen? Unglaublich, dass außer dir keiner aus caritativen Motiven heraus Arbeiten erledigt? Unglaublich, dass du für das Überlassen deiner nigelnagelneuen Fehlercodes nicht noch Geld rausbekommst?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!