Standheizung selber freischalten (ELM327)

• Hallo ich habe mir ein modifiziertes ELM327 bestellt. Nun möchte ich gerne mein Diesel betriebenen Zuheizer als Standheizung freischalten. ist dies damit möglich und wenn ja gibs dazu eine Anleitung?

:dankeschild:

• freischalten geht mit elmconfig, lies Dir mal das hier durch. Auf welcher Seite das war kann ich heute Abend nachsehen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• vielen Dank jetzt hoffe ich das der ELM327 funktioniert habe ihn bei Amazon bestellt. hoffentlich funktioniert der mit dem Mondeo und meinem Galaxy beide bj 2014

• Hallo Datti,

bist Du sicher, dass Dein Mondeo Bj. 2014 einen dieselbetriebenen Zuheizer hat ?
    Der war meines Wissens nur beim Modelljahr 2011 verbaut, dann wurde er durch einen elektrischen ersetzt.
    Mein 2014er hat auch nur den elektrischen, leider ... ;(

• Z.B. bei Baujahr 2014 gab es beim Mondeo und beim Galaxy gegen Aufpreis eine kraftstoffbetriebene Standheizung.
    Den Zusatzheizer hatten bei diesem Baujahr alle Mondeo und Galaxy Diesel sowie beim Mondeo Benziner der 2.0 Ecoboost (beim Galaxy auch der 1,6 EB) serienmäßig. Allerdings elektrisch betrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (30. Oktober 2015 um 13:34)

• nur beim Modelljahr 2011 verbaut, dann wurde er durch einen elektrischen ersetzt.

den elektrischen gabs auch schon beim vFl. Nach welchen Kriterien die Kraftstoffbetriebenen eingebaut wurden weiss wenn überhaupt nur Ford.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• habe gerade in etis nachgesehen wir leider wahrscheinlich nur der elektrische sein. nun ja das elm ist ja nicht umsonst muss noch ahk freischalten von daher

• ne und Fehler kannst mit auslesen etc. also das ist für den Preis nun wirklich nicht schlimm.

Zitat

en elektrischen gabs auch schon beim vFl. Nach welchen Kriterien die Kraftstoffbetriebenen eingebaut wurden weiss wenn überhaupt nur Ford.

das is wohl wahr ... 2014 haben se gemerkt das jeder seine Zusatzheizung sicherlich freischalten hat lassen ^^  :D  :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• was für nen Modul

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Zitat

aber ist das auch das richtige Modul http://www.amazon.de/ELM327-USB-Modifizi…327+modifiziert

Für solche Sachen wie zb AHK freischalten usw. kannste den schon nutzen.
    Oder auch wie Marc schon schrieb Fehlerspeicher auslesen bzw. löschen usw.
    Du brauchst dann natürlich noch die nötige Software dazu wie elmconfig und forscan.
    Und übrigens: Den richtigen Adapter hättest Du auch über unser Forenmitglied Spike1985 bekommen. :)

• http://www.spanglefish.com/tunnelratelectronics/

oder halt hier ... weil da bekommst Du immer den richtigen Chipsatz ! bzw. die richtige Platine mit der alles geht.
    Alle anderen Anbieter ist nicht immer ganz gesichert ob man da die richtige Platine drauf hat und dann geht eben nicht alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!