• Hallo zusammen,

habe bei PEnny ein Batterielagerät erstanden. Nun würde ich gern meine Batterie aufladen.

Muss ich nur das Ladegerät anschliesen oder vorher irgendwelche Pole von der Batterie entfernen?
    Auch habe ich gelesen das man dann den Code fürs Radio neu eingeben muss. Nun habe ich beim Kauf keinen dazu bekommen? Kann ich den vorm abklemmen irgendwie auslesen?

Besten Dank

• Was für ein Gerät ist es denn ? Bei den modernen elektronischen Ladegeräten braucht nix abgeklemmt werden.
    Den Code falls man ihn mal braucht kann der FFH abfragen. Dazu braucht er aber die Geräte bzw. Seriennummer des Gerätes (auf einem Aufkleber am Radio)

• Nehme an du hast so eins?`
    http://www.discounto.de/Angebot/Auto-B…geraet-1361493/

Kann ich prinzipiell nur von abraten, weils einfach nix taugt.

Da du es schon hast, probiere es einfach aus :)
    Abdeckung der Batterie aufmachen und das ROTE an den PLUSPOL.
    Schwarz an eine Schraube im Motorraum - dann müsste es schon laden (sofern automatisches laden bei diesem Gerät funktioniert...).
    Ansonsten eben anschalten.

Willst du zwischendurch laden oder die Batterie erhalten, weil das Auto über den Winter steht?

So oder so musst die Batterie natürlich nicht ausbauen, wenn du in der Nähe vom Auto Strom hast.
    Wenn er effektiv überwintert ist es aber ratsam, sie auszubauen und dann an das Erhaltungsgerät zu hängen.

Hier gibt es noch Infos:
    Batterie ausbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!