Tempomat selbst programmieren, möglich?

• Hallo,

möchte endlich auch nen Tempomat haben, Lenkradtasten und den notwendigen Kabelbaum hab ich mir besorgt - reinschrauben und anstöpseln sollte kein Problem sein.

ELM Config und mofifiziertes ELM 327 mit Schalter hab ich, hat schonmal jemand nen Tempomaten damit einprogrammiert, geht das?
    Ich find mit der Suche hier immer nur "freischalten bei Ford", das Programm ist für den Mondeo ja leider recht eingeschränkt.

Falls ja, ähnlich wie damals bei der AHK? read CCD from BCM - Backup speichern - Punkt "cruise control" von "without" auf "with cruise control" ändern - write to BCM - Schalter umlegen und dito fürs ICM?

Könnte das funktionieren, oder noch was, was dann doch nur bei Ford geht?

Gruß
    wack

• Genau so ;)

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wichtig ist, dass der Tastensatz passt. Bei deinem Baujahr (2009) muss es wingen ein Tastensatz mit "off" links unten sein. Der mit Limiter funktioniert nicht.

• Genau den hab ich, links Tempomat Symbol, off und can, rechts set+, set- und res :thumbup:

• So, heute nach der Arbeit schnell eingebaut und programmiert, ca 45min ohne Eile und funktioniert einwandfrei :):burnrubber0:

• :thumbup::thumbup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!