Rückleuchten Fließheck und Stufe identisch?

• Hallo Leute,

Ich habe da mal eine schnelle Frage und nach 20 Minuten Fluche über die Suchfunktion stelle ich sie nun einfach..

Da ich mir einen 2. Satz Rückleuchten zum Lasieren holen wollte, habe ich mal die Bucht durchsucht. Nun sind einige Artikel auf 4/5 Türer, bei einigen steht nur Stufe oder Fließheck.

Bevor ich mich hier vergreife??? Kurz die Frage in die Runde gestellt.... Sind die RüLis bei den beiden Karosserieformen gleich oder gibt es unterschiede?

Danke im Voraus.

Marco

• Da ich mir einen 2. Satz Rückleuchten zum Lasieren holen wollte

Na, hoffentlich fährst Du dann nicht vor mir her... :|

• Zitat

Na, hoffentlich fährst Du dann nicht vor mir her... :|

das war aber nicht seine Frage ....

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Na, hoffentlich fährst Du dann nicht vor mir her... :|

Keine Sorge... ich fahre nicht mit illegalen Dingen am Auto durch die
    Gegend... Habe mit dem Tüv gesprochen und der Prüfer hat nicht sehr viel
    davon gehalten, meinte aber, dass es über eine Einzelabnahme
    eintragungsfähig wäre, wenn die Lichtdurchlässigkeit vorhanden ist.
    Daher auch der 2. Leuchtensatz zum Testen. Wenns nix mit der Eintragung
    wird, bleiben sie original, wenn es klappt?? umso besser

Evtl. werden sie auch nur lackiert... Klarlack mit 2- 3 Tropfen schwarz... man sollte sich wundern, wie das Ergebnis aussieht

• Die Inneren also die am Heckdeckel sind gleich mit dem Fließheck. Die in den Seitenwänden sind leider anders bei der Stufe und die kannst leider nicht am Fließheck verwenden. Da is das nach innen gerichtete Abdeckplastik anders.

ich trau mich mal behaupten das gute 85 - 90% aller Rückleuchten in Ebay sowieso vom Fließheck sind. Die Stufen sind ja doch ziemlich selten verkauft worden.

• Also wenn du sie eingetragen bekommen hast stell doch bitte mal ein Bild rein .
    Würde mich interessieren wieviel abgedunkelt wurde und wer es eingetragen hat.

• Wenns nix mit der Eintragung
    wird, bleiben sie original, wenn es klappt?? umso besser

Alles klar, das ist eine vernünftige Einstellung.

• oh ohh, da habe ich ja scheinbar was angerichtet :D ja, ich werde dann Bilder online stellen, wenn es überhaupt klappt...

Ist ja auch immer eine Ermessensache des Prüfers... aber bis jetzt bin ich guter Hoffnung... aber der Winter ist lang und ich habe noch so 2 - 3 Dinge, die vorher noch gemacht werden sollen.... Von daher? abwarten und Tee trinken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!