Lässt sich die Rückfahrkamera auch Manuel einschalten?

• Hallo MK4er,

wollte mal als "Neuling" nachfragen, ob sich die Rückfahrkamera auch Manuel einschalten lässt? Hintergrund ist der, das mein Nachbar meisten zur gleichen Zeit nach Hause kommt wie ich, und ER sich so sehr auf seinen Parkpilot verlässt. Hatte deswegen schon an meinem Vater seinem Auto einen Schaden von 600€ als die Piepser angeblich nicht gepiepst haben.

Danke schon im voraus für Eure Hilfe

• Was hast du den nun genau vor?
    Die geht nur an beim einlegen des Ruckwärtsgangs.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Nö, selbst wenn der Manuel bereit wäre, deine Rückfahrkamera von Hand einzuschalten, jedes Mal wenn dein Nachbar einparken will: Das Signal für den Rückwärtsgang liegt auf dem CAN-Bus und wird von dem Kameramodul ausgelesen und die Kamera damit eingeschaltet. Außerdem werden die Bilder der Kamera ebenfalls über das Modul an den Bus weitergegeben.
    Wenn du also die Parkvorgänge deines Nachbarn überwachen möchtest, wirst du wohl auf eine Nachrüstlösung zurückgreifen müssen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke für diese Antworten. Nun ist es ja auch so, dass Frauen immer dann am Radio rumspielen wenn sie es nicht sollen. Kann man das Bild zurückholen wenn man schon in "R" ist?

• Nö, selbst wenn der Manuel bereit wäre, deine Rückfahrkamera von Hand einzuschalten,

Den hat er nicht gepeilt, glaube ich....

:wiegeil132:

• en hat er nicht gepeilt, glaube ich....

:wiegeil132:

Ich glaube der Mann von Welt steht drüber :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Was bringt es Dir Deine Kamera einzuschalten wenn der Nachbar einparkt ?
    Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.

Manuell einschalten kann man, indem man den Rückwärtsgang einlegt, ist doch eigentlich kein Problem wenn man im Auto sitzt.

• Nö, selbst wenn der Manuel bereit wäre

HA! Sofort als ich den Threadtitel gelesen hatte hätte ich um 1000€ gewettet, dass da ein Post von dir drin ist, der sich dann um einen gewissen Manuel dreht :D und ich hätte auch gewonnen. Auf den OH ist halt Verlass. Schade nur, dass niemand mit mir drum gewettet hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!