schwache Batterie und Doppelverriegelung

• Hallo in die Runde,

mein Mondeo (2.2 Diesel, Bj 2012, Autom., 65 tkm) wird in letzter Zeit wenig bewegt und einmal erschien bereits die Batterie-Info im Display. Danach gefahren, Display-Anzeige ist wieder ok aber nun kommen 3 Wochen Standzeit ...

Würdet Ihr vor den 3 Wochen die Doppelveriegelung aktivieren o. besser nicht?
    Innenraum-Alarm abschalten oder egal?

Batterietausch und/oder längere Fahrten zum Laden sind erst nach dem Urlaub möglich :(

Gruß
    Theo

• Doppelverriegelung verbraucht kein Strom.
    Sonst klemm die Batterie ab für die Zeit.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Auch wenn die Batterie sich etwas entläd, für die ZV sollte es auf alle Fälle reichen. Ausserdem lässt die Fahrertür sich ja auch mit dem Schlüssel (Not)öffnen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Doppelverriegelung verbraucht kein Strom.

Aber die Alarmanlage, die damit automatisch mit scharf geschaltet wird.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Deswegen auch abklemmen, die Alarmanlage kann man ja auch abschalten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Danke für die schnelle Reaktion.

Dass Öffnen noch geht, wenn die Batterie nicht zum Starten reicht, klingt logisch. Werde wohl nicht abklemmen, Alarm macht Sinn in meiner Gegend.

Gibts sonst noch Verbraucher (USB-Stick dauerhaft gesteckt), die man abschalten kann oder ist das im üblichen Bereich, nach 3 Monaten wenig Fahrten (mal 20 bis 200 km die Woche) die Batterie schwächelt?

• Es wird alles nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet. Solltest nur nix hinten im Kofferraum in die Dose reinstecken.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!