Sound und Connect - MK4 FL - Höre kein Mikro - Wie anschließen?

• Nochmal runterladen und in ein anderes Verzeichnis. Gab schon mal jemanden mit dem Problem. Datei ist da aber er findet sie nicht.

• Hallo,

hab mir die gleiche Datei nochmal heruntergeladen und jetzt auf einer anderen Partition gespeichert.
    Jetzt ging das auslesen und neu schreiben.

Im Forscan habe ich jetzt gesehen, ich habe einen Kurzschluss auf dem Micro ;-)) ??

mal basteln.

• So mit der "neuen" Software hat das auslesen und neuschreiben geklappt.

Ich habe jetzt im BCM auf den vorletzten Eintrag - das High - Navi mit BT gewchselt (4 Seite wo die Radios sind) .
    Zusätzlich habe ich die Einstellung mit Mikrofon auf der Seite 5 erstellt.

Nach der Probefahrt ist alles wie zuvor. Das Mikrofon geht weiterhin nicht Auch die Navibefehle werden nicht ins Convers übertragen.

Zur Sicherheit habe ich nochmal ausgelesen. Die von mir geänderten Werte sind jetzt so hinterlegt.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

• Schau mal mit Forscan nach Fehlermeldungen , wenn die Config nicht stimmt ist dort meist
    im entsprechenden Modul ein Fehler hinterlegt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hast du die Einstellungen im ipc auch vorgenommen? Bzw. ersetzt?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Gps hat aber nix mit micro zu tun? Den kannst ignorieren.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• GPS geht auch einwandfrei ;)

Jetzt mal auf die Couch und morgen nochmal versuchen.

Die Batterie muss ein wenig geschont werden.

• Hallo zusammen,

Batterie wieder geladen, ein neues Update aufs MCA gemacht und ein neues Update auf die Sound und Connect Box gemacht.
    Anschließend nochmal mit ELM im BCM und IPC die Daten geändert.

Nach alledem geht jetzt zumindest BT-Audiostreaming. Die Anzeige des MCA ist auch ein wenig anders.

Aber das Navi wird im Convers nicht angezeigt. Dachte da kommt dann ein Menüpunkt dazu.

Hab ich irgendwo etwas vergessen?

Übrigens mein Mikro geht immer noch nicht ;)

• Als BT Modul muss, sowit ich das im Kopf habe nicht "+ Navigation" sondern "(for Navigation only)" angegeben werden.

• so da bin ich nach dem Test wieder -

An der Anzeige hat sich nichts geändert ;)
    Das Mikro geht nicht

aber - Der Fehler mit der GPS-Antenne ist nicht mehr gekommen

soll ich doch mal beim FFH vorbeifahren?

• Hallo,

nach langer Zeit hatte ich mal wieder Zeit, mich ums Auto zu kümmern. Ich habe die Kabel nochmal alle überprüft und mich entschlossen weiter zu testen.

Ich habe nun das Mikro direkt an das Sound und Connect Modul angeschlossen. Also nicht wie beschrieben übers MCA laufen lassen. Und nun geht es.

Also Mikro zum BT-Modul und schon funzt die Sache. Bin echt happy.

Mit dem ELM-CONFIG spiele ich mich nach den Feiertagen noch ein wenig. Evtl. bekomme ich dann die NAVI-Hinweise noch ins Converse+

Vielen Dank noch an alle die bei der Fehlersuche geholfen haben.

:dankeschild:

• Man, du geilst dich aber auch echt jedesmal daran auf :rolleyes:

Wie kommst du überhaupt auf die Idee das Micro ans mca anzuschließen? Das macht doch kein Sinn und das mca kann damit sowieso nichts anfangen. Am bt Modul ust doch richtig, so stehts doch auch in der von dir selbst angehängten Anleitungen im ersten Post.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (22. Dezember 2015 um 11:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!