EINFACH Perfekt.
Hat alles super geklappt. Dankeschön an Spike1985.
Automatische Verriegelung geht auch.
Einfach genial.
Noch ein erfolgreicher MOD User Glücklich.
Convers+ MOD eingespielt
-
greecedrummer -
12. Dezember 2015 um 14:57 -
Erledigt
-
-
für das Lob!
-
Ich will auch automatische Verriegelung, was benötigt man dafür? Und welche mods könnte man sich so beim vFL draufspielen?
-
Ich will auch automatische Verriegelung, was benötigt man dafür?
Dazu benötigst nur einen Laptop, ELM327 Adapter und die kostenlose Software ELMConfig und FORScan.Dort wird diese Funktion einfach freigeschaltet. Fertig.
Und welche mods könnte man sich so beim vFL draufspielen?
Was alles hinsichtlich ConversMod beim vFL möglich ist und was die kosten, kannst du hier sehen: -
Ich will auch automatische Verriegelung, was benötigt man dafür? Und welche mods könnte man sich so beim vFL draufspielen?
Siehe Beschreibung hier im Forum!
-
Ich finde die MOD auch super, hat sich echt gelohnt. Danke nochmal an Marc060280. Hätte jedoch noch einige Wünsche:
- Temperatur in 0.5er Schritten
- Einen Chime beim aufleuchten der Temperaturwarnung
- Eine Ganganzeige, also auch auf "D" angezeigt bekommen, welcher Gang gerade aktiv ist
- Einen Tripcomputer wie bei Mercedes und VW, welcher morgens immer auf 0-Stellung ist
Wenn das gehen würde, das wäre super
-
Ich finde die MOD auch super, hat sich echt gelohnt. Danke nochmal an Marc060280. Hätte jedoch noch einige Wünsche:
- Temperatur in 0.5er Schritten
- Einen Chime beim aufleuchten der Temperaturwarnung
- Eine Ganganzeige, also auch auf "D" angezeigt bekommen, welcher Gang gerade aktiv ist
- Einen Tripcomputer wie bei Mercedes und VW, welcher morgens immer auf 0-Stellung ist
Wenn das gehen würde, das wäre super
Ich glaube da müsste man Alex fragen ob es geht und was das ganze kosten würde
Heut zu Tage will man ja mit jedem "Punkt extra Programmierung" noch dazu verdienenund finde es cool dass Leute wie Alex sich trauen so was auf die Beine zu stellen. TOP
Bisher bin ich wunschlos Glücklich mit dem was ich geboten bekommen habe (Genügsamkeit) und freue mich auf jedes vernünftige update dass man sinnvoll nutzen kann. Es soll ja auch später alles lesbar sein und nicht wie im Cockpit eines Flugzeuges aussehenmeine Meinung.
-
Die Ganganzeige geht leider nicht. Im Automatik Modus wird der aktuelle Gang nicht an den MS Can übermittelt.
Der Chime ist konfigurierbar im Menü.
Ein automatischer Trip Computer ist nicht geplant.
0,5er Schritte der Temperatur? Das würde unübersichtlich. Es sind eh schon sehr viele Infos gleichzeitig da. -
Find eich auch, unsere Wahrnehmung kann nur gewisse Informationen für Bruchteile einer Sekunde registrieren. Wenn man jetzt die Anzeige noch voll machen würde verliert sich auch eine gewisse "Ästhetik" oder eben das Design würde aussehen wie bei einer japanische Autowerbung...
-
Es soll ja auch später alles lesbar sein und nicht wie im Cockpit eines Flugzeuges aussehen meine Meinung.
In einer Boing vielleicht... -
In einer Boing vielleicht...OK dann aber bitte mit Autopilot
-
Der Chime ist konfigurierbar im Menü.
Ehrlich? bei mir nicht...... Oder wo soll ich das finden?
Und vielleicht kannst Du ja Alex nochmal wegen dem Tripcomputer anschreiben. Also, wenn das gehen würde....
Sowas lässt man sich gerne was kosten.... -
Die größte Problematik dabei dürfte einen vernünftige Menüführung sein, Da eine solche Funktion nicht vorgesehen ist. Den Teil mit dem normalen BC hat Alexey wohl auch noch nicht geschafft zu ändern.
-
Da ich keine Laptop habe, und auch eigentlich niemand kenne der einen nutzt, stellt sich für mich die Frage obs nicht vielleicht jemanden in meinem Umkreis gibt der das hat und vielleicht sogar schonmal gemacht hat?
Würde mir gern ein paar Kleinigkeiten einspielen und eben die automatische Verriegelung aktivieren lassen.
P.S. Entsperrt sich das Auto auch wieder selbstständig?
-
also, gerade bestätigt bekommen, daß meiner bei 4°C und bei erreichen der 0°C Marke keinen Chime ausgibt. Laut Boardcomputer sind aber alle Meldungen aktiviert
-
also, gerade bestätigt bekommen, daß meiner bei 4°C und bei erreichen der 0°C Marke keinen Chime ausgibt. Laut Boardcomputer sind aber alle Meldungen aktiviert
Wenn sich der Temperaturfühler genaue Messung bei 0°C begibt, kommt bei mir unter das Rote Schneeflocken Symbol mit Warnung. Wenn es über 4°C liegt ist es gelb. Entweder verstehe ich was falsch hier, oder es wird was anderes gemeint...
-
bei mir auch, aber ohne Ton
-
Bei was soll der noch rumpiepen? Bei Wasser auf der Straße oder Hund im Kofferraum?
-
Da ich keine Laptop habe, und auch eigentlich niemand kenne der einen nutzt, stellt sich für mich die Frage obs nicht vielleicht jemanden in meinem Umkreis gibt der das hat und vielleicht sogar schonmal gemacht hat?
Würde mir gern ein paar Kleinigkeiten einspielen und eben die automatische Verriegelung aktivieren lassen.
P.S. Entsperrt sich das Auto auch wieder selbstständig?
Es gibt doch jetzt für genau den Fall den Leihrechner.
Der ist wirklich idiotensicher, möchte ich behaupten. Ändern der CarConfig (z.B. autom. Verriegelung) kann man damit dann in einem Rutsch mit machen.
Die Verriegelung geht wieder auf, wenn du von innen eine Tür öffnest. Die Fahrertüre entriegelt hierbei alle Türen. -
Nö dafür ist wohl kein Ton vorgesehen auszugeben, außer es hat irgendwo eine Einstellung die man mit "Akkustik" aktivieren kann, wenn auch immer benötigt. Könnte u.U. wie bei der Automatische Türverriegelung eine Option haben, die man mit den Programm einstellen könnte. Wenn nicht, dann war es von vornherein nur als Symbol bestimmt gewesen.
Convers+ hat bestimmt mehr drauf als wir überhaupt nutzen, jedoch der Informationsdatenfluss ist bestimmt immens. Fragt man sich natürlich, "WAS" man denn benötigen würde, wollte, sollte oder könnte! Alexey hat einiges raus gekitzelt und wird bestimmt noch weitere Gimmiks präsentieren. Abwarten oder direkt nachfragen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!