Motorstörung??

  • Moin,
    nachdem ich endlose Beiträge gelesen habe, hier nun doch ein eigener Beitrag, um einiges zu erfahren.
    Mein Auto hat nun fast 220.000km runter und seit 2 Wochen kommt beim Start immer die gelbe Lampe mit
    Motorsteuerung im Convers.
    Es gibt keine Beeinträchtigungen beim Fahren und beim Hochschalten geht die Meldung irgendwann weg. Lasse ich den Wagen
    auslaufen bzw. geht er wieder in den Stadtverkehrbereich, kommt die Meldung wieder.
    Ich habe viel gelesen, AGR Ventil oder Lambdasonde? Sicherheit bringt Auslesen des Fehlerspeichers.
    Kann man sagen, bei den Symptomen 100pro AGR oder auf jeden Fall Lambdasonde? und kann ich mit der
    OK Taste und Motor starten ein Code auslesen oder ist das nur Testbereich?
    schönen Sonntag
    Toddi

  • Man kann da nichts zu sagen. Ein paar DTC kannst du über den Test-Mode auslesen. Aber ich würde mit "Motorstörung" nicht wochenlang rumfahren.
    Ganz vager Tipp wären Glühkerzen, da diese bei wenig Last immer mal zugeschaltet werden.
    Das ist aber alles ins Blaue geraten. Gönne deinem Dicken einen Aufenthalt im Wellness-Bereich der Werkstatt deines Vertrauens.

  • Kauf Dir einen ELM327 USB-Adapter, der ist günstiger als einmal beim FFH die DTCs auslesen zu lassen.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • zu erwähnen noch: Der verlinkte ist meist nicht ELMConfig tauglich.
    Ich helfe gerne weiter einen passenden zu bekommen.

  • Zitat

    von toddi99:
    der hier?


    Ja, genau.
    Da er mit "designed for ELMconfig" beworben wird, wird er sicher passen.

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    Baumonat 10/2008

  • http://www.spanglefish.com/tunnelratelectronics/


    ich würd den hier kaufen ... geht auch immer und da weißt Du das Du immer den richtigen hast

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • das bei Amazon und Co ... kannste komplett knicken.
    Wieso bei Amazon und Co etwas kaufen wo es vllt. klappt ? wenn man eine Quelle hat wo man weiß es klappt definitiv ? ... und auch nicht wirklich teuer und die Anschaffung einmalig ist ja nun wirklich gut investiert.

    Selbst wenn man das Auto tauscht und kein ElmConfig mehr hat .. man hat aber Forscan und kann eine Menge damit anfangen.
    Ich möchte aber genau so noch mal sagen nur weil man nen ELM hat und nun toll Fehlercodes auslesen kann heißt das nicht das man der Experte ist ^^ ... ein Fehlercode kann manchmal auch was anderes bedeuten etc. es sind Hinweise und Richtungen aber keine abschließende Diagnose und Rep.

    Zitat

    eigentlich gehöre ich in Wellness[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbup.png] ja recht hast du, also ich kann nichts weiter im Test Mode sehen, dann werde ich mal auslesen fahren.
    Lambdasonde = selbst tauschen
    AGR = Wellness + Glühkerzen laut Marc gleich mit

    ich muss hier noch mal was schreiben weiß nicht ob das damals falsch rübergekommen ist. Das AGR ist hinten, die Glühkerzen vorne dafür muss die Ansaugbrücke auch runter ( ist aber nun kein Weltuntergang ) Aber die mal zu tauschen bei der Laufleistung und so kann nicht schaden meist gehn se dann sowieso irgendwann kaputt. Und wenn man günstig rankommt wieso nicht tauschen  :)

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  • Hallo Marc,
    ich hatte das auch so gelesen, das für Glühkerzentausch noch was abgebaut werden muss.
    Was mich echt wundert, seit einem Tag keine Motorstörung mehr!!! schon kommisch
    aber ich denke mal , das ich bei der Laufleistung mal 2016 ein paar Dinge machen lassen werde, wie z.B
    AGR, Lambdasonde und Glühkerzen etc. will ja das Auto noch bisschen fahren.
    Schlimm ist nur, dass ich momentan nicht mehr so viel Strecke fahre, hoffe er kann das ab.
    Viele Grüße
    toddi

  • Hallo alle zusammen.

    Mein mondeo hat problem ,
    Fehlercode P20cd . Niedrige Spannung im Steuerstromkreis- Kraftstoffventil A Abgasnachbechandl.
    Kann mir jemand sagen woran es ligt und wo ich suchen soll nach fehler?
    Motorleistung ist da ,kein notlauf .

  • Würde zuerst mal auf den Stecker zum Kraftstoffventil des Vaporizer tippen.
    In dem Bereich gibts sicher gut Temperaturschwankungen und Vibrationen.
    Jetzt ist die Frage, wo das Ventil genau sitzt.

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    Baumonat 10/2008

  • jo wie gobang schreibt mal unten am Stecker gucken direkt, wenn okay probieren und wenn es wieder kommt ... dann ggf. den Kraftstoffverdampfer erneuern lassen und PCM programmieren.

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  • Ich bedanke mich für eure hilfe. Ich schau morgen nach . Schönen abend noch.

  • Hallo. Ist alles wieder ok. Hat Kabel Bruch in Kabelbaum unter luftfilter (Gehäuse ). Gehäuse hat unten eine spitze kante, und die praktisch Kabelbaum durch gestochen. Komisch , aber War es nur 1 Kabel beschädigt restlichen waren i.o. :dankeschild:

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