Scheinwerferwaschanlage asynchron?

• Hi,
    ich hatte vor zwei monaten eine unsanfte Begegnung mit einem Reh bei 15 bis 20 km/h.
    Am Auto war soweit nichts zu sehen, außer n rausgebrochener Parksensor vorne rechts mitte.
    Ich habe deswegen und aus Zeitmangel auf den Werkstattbesuch verzichtet.
    Nun viel mir grad auf, dass die Scheinwerferwaschanlage nicht gleichzeitig arbeitet, die rechte Seite sprüht erst wenn die Linke schon fertig ist, nicht dass mich das jetzt stören oder behindern würde aber ist da evtl was im argen?

Würde mich über konstruktive Tipps freuen

Nils

• Hallo,
    hast du keine Teilkasko?
    Die hätte das doch reguliert. Ich vermute, dass der Mechanismus der Düse verklemmt ist. Wenn der Parksensor raus gebrochen ist, hatte sich die Schürze (und alles, was dahinter ist) wahrscheinlich kurzzeitig recht heftig verformt. Das Plaste der Schürze geht danach wieder in seine relativ gewohnte Form aber mechanische Bauteile dahinter nehmen nicht selten dauerhaft Schaden.
    So eine Düse kostet übrigens, sofern ich mich recht erinnere, um 250€...

• Hi,
    habs irgendwie verbaselt.
    Habe ne Teilkasko aber ich habe dann irgendwann gedacht sei alles ok.

Habe den Schaden auch gleich gemeldet bin dann aber nich zur werksatt. :(

Ob ich das noch nachholen kann?

Nils

• Puh, da kenne ich die Fristen jetzt nicht.
    Prüfen lassen solltest du das. Wenn die Düse klemmt, kannst du ja evtl. auch ein Problem mit dem Wasserdruck kriegen. Und wenn er dir dann auf der BAB das Wasser auf den Stecker vom PCM haut... denken wir lieber nicht dran.

• also das passiert bei dem Modell ab und an mal das die entsprechende Düse langsam raus und reinfährt.
    Düsentausch hilft da meist.
    Zu Anfang kann man ja mal den Scheinwerfer ausbauen und gucken ob soweit die Schläuche okay sind.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• mal das die entsprechende Düse langsam raus und reinfährt.

Hatte ich auch mal. Bei mir war der nur Schlauch eingeklemmt, da hat jemand beim Stossi montieren nicht aufgepasst.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!