Wasser in Schiebedachwanne

• Hallo habe ein Problem mit Wasser einbruch Beifahrerseite A-Säule, War deswegen vorige Woche in der Werkstadt. Es wurde der rechte Ablaufschlauch freigeblasen. Heute wieder Wasser im Fußraum. Nun meine Frage, darf überhaupt wasser in der Schiebedachwanne stehen oder sollte es gleich ablaufen? Es stand heute auf der rechten seite in der Wanne aber links nicht. Die Wanne ist ja aus zwei hälften gefertigt und wenn das Wasser zu hoch steigt drückt es an den Nieten das Wasser raus.
    Monde MK4 Turnier
    Baujahr 04/2008 Titanium x + noch mehr Extras
    2,2 TDCI
    6 Gang Schaltgetriebe

• Danke für deine Antwort. Würde jetzt mal nach den Knick in der A-Säule gucken wollen. Wie bekommt mann die Die A- Säulenverkleidung rechts wie links ab?

• hi, und was ist mit der Frage darf in der Schiebedach wanne Wasser stehen oder sollte oder müsste es gleich ablaufen?

• Na ja, "drin stehenbleiben" solls eigentlich nicht. Da sind dann wahrscheinlich die Ablaufschläuche nicht komplett frei. Ich würd erstmal sicherstellen dass die Abläufe frei sind.

• Also ich habe an der A- Säule nach geschaut und der Schlauch ist schon aus dem Clip entfernt worden.( Aber noch verformt ) Die Haben auch den Schlauch von oben durch geblasen. Ich dachte gelesen zuhaben das das von unten her geschehen sollte. Das muss ich wohl noch mal in die Werkstadt. Habe dort erst am 06.01.2016 120 Euro bezahlt für den rechten Schlau frei blasen.

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube da sind zumindest bei den vorderen (von insgesamt 4) Schläuchen noch Ventile zwischendrin. Das nur so als Info nebenbei.

• Also auf der linken Seite ist noch ein schmaler Schwarzer Schlauch den man in der mitte auseinander ziehen kann, da tropft dann auch Wasser raus. Sollte der auf der Rechten Seite auch sein ? Denn da ist keiner. Aber klemmen wie links sin vorhanden. Kann man das irgend woher raus finden wie fiel Schläuche auf jeder Seite sein müssten? Hätten die das in der Werkstadt nicht sehen müssen?

• Es sollten eigentlich insgesamt 4 Schläuche sein weil 4 Abläufe. Zwei davon gehen nach vorne über die A-Säulen re. u. li. runter.

Zitat

Kann man das irgend woher raus finden wie fiel Schläuche auf jeder Seite
    sein müssten? Hätten die das in der Werkstadt nicht sehen müssen?

Es gibt Teilezeichnungen auf denen das so zu sehen ist.

Der schwarze Schlauch der links verläuft ist für die Versorgung der hinteren Scheibenwaschdüse.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (11. Januar 2016 um 22:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!