• Hallo. Erstmal ein gesundes neues Jahr. Da ich in der Suchmaske nichts gefunden habe, möchte ich mal nachfragen, ob sich jemand den Racechip Pro2 in sein Mondi gebaut hat. Ich fahre einen 2.5t, aber mich würden auch andere Motoren interessieren. Nach den letzten Tests klingt ja alles ganz gut. Ich würde mich auch für Alternativen interessieren. Ja ich weiß, zu dem Thema gab es schon was. Aber das ist lange her. Schönen Gruß aus der Rhön.

  • Eine Alternative, welche die Diagnosefunktionen und Schutzfunktionen des Motors erhält, wäre eine Kennfeldoptimierung.
    RaceChip manipuliert nur Sensorwerte und sabotiert so Diagnose und Schutzfunktionen.

  • Gerade Die sagen das Gegenteil. Mich wundert es, das das Teil nur an den Ladedrucksensor gesteckt wird.

  • Genau. Die behaupten immer das Gegenteil. Unwissen? Schlimm! Betrug? Noch schlimmer...
    Wie soll eine Diagnose möglich sein, wenn das DIng nur falsche Werte zum Steuergerät lässt?
    Wie soll der Chip den Notlauf erkennen und sich abschalten, wenn was defekt ist, wenn er nur an einem Sensor hängt?
    Diese Punkte zeigen recht deutlich, wie es um den Wahrheitsgehalt der Aussagen von RaceChip&Co steht.

  • Frage doch mal per Mail bei denen an. Die Antworten sind immer die gleichen -.-

  • Ich hab das Ding schon eingebaut. Mein Kumpel (hat einTDI) war total begeistert davon. Da er mir noch Rabatt geben konnte hab ich auch zugeschlagen. Das Ergebnis war ernüchternt. Ich habe da keinen Leistungszuwachs gespührt. Werde das Teil morgen wieder hinschicken. Ich hoffe, das das ohne Probleme klappt.

  • Moin....wie Spike schon schrieb....lieber Software als irgend so ne Boxen Kram.
    Hab selber Bluefin drauf...läuft sauber und ohne probs bis dato, aber man sollte einiges beachten bzw meiner Meinung nach auch tauschen.
    Dreamscience fahren auch einige rum aber meist im Focus ST. kann ich aber nix zu sagen....
    Wenn du Leistung steigern willst auf Stufe 1 brauchste .....ne RS Kupplung zwangsläufig, weil alle(Anbieter) in der ersten Stufe dein Drehmoment hochschieben auf um die 90Nm und ca 40PS. Spacer/Pipercross oder K&N Filter.
    Was ich persöhnlich noch hab tauschen lassen war Ladedruckregelventil und Schubumkehrventil...die waren definitiv am ende bei mir...fahre auch nen 2008ter. Druckdose kommt aber auch noch ;)

  • Was ich persöhnlich noch hab tauschen lassen war Ladedruckregelventil und Schubumkehrventil...die waren definitiv am ende bei mir

    Hallo zusammen,

    Von den Boxen halte ich auch nicht. Lieber Richtig machen :whistling:

    @Thoralf: Was hastn da für Teile verbaut :rolleyes:

    Grüße
    Mazel

  • Und wieder ein Thread! :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo,
    kann aus eigener Erfahrung sagen das Racechip der letzte Schrott ist! War auf Prüfstand und hat gerade mal 7,3 PS mehr gehabt statt der angegeben ca. 30 oder was es war,hatte mir extra denn Großen gekauft!!
    Hatte Racechip dann mal angeschrieben das es nicht hinhaut,und bis heute keine Antwort bekommen und das ist schon gut über ein Jahr her!!!!
    Hatte mir dann auch Bluefin geholt ( Tipp aus dem Forum,dem sei dank!!) und bin bis heute vollauf begeistert ca. gut über ein Jahr drin und man spürt auch was im gegensatz zu Racechip!

  • Hallo, habe über meinen FFH eine Box von Diesel Power einbauen lassen. Fahre das Teil jetzt seit ca 8000 KM. Bin mit der Leistung sehr zufrieden. Was für mich wichtig war, die Box hat ein Teilegutachten und hat jetzt Tüv Segen. Mehrleistung 35PS und 50NM. Endgeschwindigkeit laut Gutachten 252 KM/h
    Gruß Smutje :thumbup:

  • Hallo, habe über meinen FFH eine Box von Diesel Power einbauen lassen. Fahre das Teil jetzt seit ca 8000 KM. Bin mit der Leistung sehr zufrieden. Was für mich wichtig war, die Box hat ein Teilegutachten und hat jetzt Tüv Segen. Mehrleistung 35PS und 50NM. Endgeschwindigkeit laut Gutachten 252 KM/h
    Gruß Smutje :thumbup:


    DieselPower für den Ecoboost? Na wenn das mal gut geht :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das Funktioniert tatsächlich. Widerstand in der Railleitung ist Widerstand in der Railleitung.
    Deshalb funktionieren diese Wunderboxen (mit angepassten Steckern) auch immer an gefühlten 2 Millionen Fahrzeugtypen.

  • Ich hab jetzt alle Einstellungen noch mal versucht. Morgen schicke ich das Teil zurück. Ich habe auch einen Retourenschein bekommen. So brauch ich nichts für den Rückversand bezahlen. Also wird es wohl eine Kennfeldoptimierung werden. MfG

  • Mach nur. Ich hatte 3!!!!!! solcher Dosen. Immer wieder hin- und hergeschickt und gaaaaanz toller Support. jetzt fahre ich mit 160Ps :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Danke für deinen Post Ossi, ich hätte mir fast sawas zugelegt von Racechip in der einfachsten Ausführung für 129,-€
    Habe gemeint damit kann ich nichts falsch machen und wenn nötig in den 30 Tagen einfach zurück schicken.

    Aber jetzt nach deinem Post bin ich eigentlich fast weg von dem Thema xd

    Kannst Du kurz erklähren, was genau bei deinem nicht funktionierte? Denn ich habe ja auch den gleichen Motor!

    Danke schöön

  • Das Problem ist zum Beispiel, dass eine sinnvolle Fahrzeugdiagnose, die über reines Fehlerauslesen hinaus geht, mit angeflanschtem RaceChip nicht möglich ist.
    Damit fängt es an... :thumbdown:

  • Das Bluefin kostet zwar etwas mehr als so eine Büchse, aber schau dir die Erfahrungen damit an. Die sind in der Regel alle durchgehend positiv - Ausnahmen gibts hier natürlich auch. Ich fahre ja selbst mit dem Bluefin und der 1,6er Maschine. Der Vorteil bei denen ist einfach druchweg guter Support und wenn was nicht funktioniert wird die MAP auch nach deinen Kritikpunkten angepasst.

    Du kannst es selbst rauf und runter spielen wann du magst. Eine gute Alternative zum Tuner um die Ecke - natürlich nicht mit der gleichen Effizienz ;)

    Falls es etwas mehr Bums sein soll schau mal was DTE aus der 1,6er Maschine rausholt (-> 198 PS, 342nm)
    https://www.chiptuning.com/fileadmin/user…ngsdiagramm.pdf

    Ansonsten schau noch mal hier Bluefin und der 1.6 EcoBoost :D

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von wsp (20. Januar 2016 um 09:58)

  • Danke für deinen Post Ossi, ich hätte mir fast sawas zugelegt von Racechip in der einfachsten Ausführung für 129,-€
    Habe gemeint damit kann ich nichts falsch machen und wenn nötig in den 30 Tagen einfach zurück schicken.

    Aber jetzt nach deinem Post bin ich eigentlich fast weg von dem Thema xd

    Kannst Du kurz erklähren, was genau bei deinem nicht funktionierte? Denn ich habe ja auch den gleichen Motor!

    Danke schöön


    Ich hatte den Pro für 249€ und Motorgarantie ein Jahr. Eingebaut und da ging es schon los mit den Bildchen. Anschlüße am Turbo müßte ich selber finden. Probefahrt und nix! Also zurückgeschickt. Dann hieß es wir schicken neuen. Ich soll an den Drehpodis schrauben. Auch nix gebracht. Zurückgeschickt. Wieder eins bekommen, wäre andere Software. Nix gebracht, zurückgeschickt. :thumbup::lolschild: Ich glaube das hätte ich noch weiter so machen können.

    Kauf dir Bluefin und alle sind zufrieden. Kostet knapp 500€ und gibt im Sommer bestimmt wieder eine Aktion.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Kann ebenfalls nur den Bluefin empfehlen. Hat mich zwar schlappe 290€ gekostet aber der Leistungsunterschied ist definitiv spürbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!