Welches Leuchtmittel habt ihr im IP-Nebler

• Moin zusammen,

ich habe mir heute bei CARPARTS die IP-Nebler bestellt: LINK

Laut Beschreibung ist das Leuchtmittel ein H8. Nun hab ich hier in diversen Beiträgen auch gelesen das ein H11 Leuchtmittel passen soll. Andere sagen wiederrum das es nicht passt. Sollte das H11-Leuchtmittel passen, hat jemand eventuell schonmal Probleme bekommen wegen dem Mehr an Wärmeentwicklung (55W statt 35W)? Mich würde interessieren welches Leuchtmittel ihr nutzt und warum. Bezüglich der Unterschiede zwischen H8 und H11 habe ich hier eine schöne Aufstellung gefunden.

Ich hätte gerne ein Leuchtmittel welches farblich in etwa zu den Osram Nightbreakern in den Hauptscheinwerfern passt. Es gibt auch dafür Osram Nightbreaker, aber ich finde den Preis doch etwas happig. Vor allem wenn man bedenkt das es auch H8-Leuchtmittel bzw. H11-Leuchtmittel für bedeutend weniger Geld gibt.

Also wenn ihr eine Meinung habt, lasst sie mich wissen! :D :dankeschild:

Gruß André

...UND ALLES WIRD GUT..! :)

• Habe alle Birnen durch Nightbreaker Unlimited ersetzt bis auf Standlicht und Kennzeichen (Cool Blue Intense).

Kann sie nur empfehlen und werde sie auch immer wieder kaufen!

Fotos/Videos gibt es hier zu sehen.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Hallo Noob-Saibot (Tobias?),

vielen Dank für die Infos und sorry für die späte Rückmeldung. Hast Du auch mal zwischen 35W und 55W in den Neblern gewechselt? 20W mehr sind ja schonmal ne Ansage, wenn es allerdings zu thermischen Problemen kommen kann wäre es auch blöd.

Gibt es eigentlich eine Vorschrift welche Leistung im Nebelscheinwerfer gefahren werden darf / muss?

Du hast dann die Osram NB unlimited als H8 mit 35W verbaut?

Sonst noch jemand Erfahrung diesbezüglich?

Gruß André

• Tobias ?(
    Ach Du meinst wegen Saibot? Sehe ich jetzt erst das es rückwärts Tobias heißt :D

Nee ich habe die H11 mit 55 Watt verbaut. Ob es ne Vorschrift gibt, kann ich Dir nicht sagen.

• Äh okay, nun weiß ich auch wer Noob Saibot ist. Das letzte Mal ist der mir dann aber wohl auf nem Super Nintendo begegnet, das ist schon ne Weile her fürchte ich... :lolschild:

Wenn Du mir jetzt noch versicherst, dass die H11/55W ohne Modifikation so ins Gehäuse der IP-Nebler passen und keine thermischen Probleme auftreten, dann sind sie quasi bestellt...

Sind auch etwas günstiger als die H8.

Gruß André

• Man bist Du alt :D

Klar wieso denn nicht? Ich hatte von Werk aus die H11 drin 8|

Das einzige was ich getan habe damit die Nebler besser rein gehen mit der Birne (angeschlossen), die graue Führung am Stecker vom Kabel entfernen. Die stützt einfach nur ein wenig das Kabel, aber ohne diese Führung kann man das Kabel ein wenig hoch biegen nach links und rechts und schon flutscht es nur so.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20140911_105817_0c8shj.jpg]

• Eigentlich nicht... (weissnicht) Aber irgendwie hab ich nach dem SNES die Lust daran verloren. Bei der PS1 war dann endgültig Schluss.
    Ich werde das einfach mal mit den H11 wagen, wobei die Nebler die ich bestellt habe eigentlich mit H8 angegeben sind. Etwas verwirrend das Ganze...

Egal ich hab nu gerade zugeschlagen:

2x H11/55W Osram Nightbreaker Unlimited 28,96€ / Amaz..
    2x H7/55W Osram Nightbreaker Unlimited 17,50€ / Amaz..
    2x H1/55W Osram Nightbreaker Unlimited 13,99€ / Amaz..

Die H7 sind zwar schon drin, aber Ersatz schadet ja nie. Besser haben als brauchen. Ich meine auch das ich beim letzten Mal für die H7 deutlich über 20€ bezahlt hatte. :S Oder gibt es noch bessere Bezugsquellen für die Nightbreaker?

Danke nochmal für die Infos! :dankeschild:

• Die Brenner habe ich vom Mitglied hier bei gekauft und den Rest, Nebler, Fern/Abbiegelicht bei eBay.

Gerade nochmal geguckt, die H1 hab ich für 20,-€ gekauft.
    Sind ja 2er Packungen nech?

• Die H11 sind Einzelpackungen zu 14,48€, die H1 und die H7 sind jeweils 2er-Packungen. Die Preise sind also immer für 2 Stück.

• Ja das ist richtig, die Kosten 15,- € das Stück.

Also Preise stimmen, nur die H1 sind bei Dir günstiger :)

• cooles Thema, da ich mir gestern die gleichen nebler bestellt habe.

welche H8 passt denn von der farbe her am besten zu den bi-Xenon vom mondi?

mag es lieber wenn es farblich zusammenpasst. aktuell also Standard sind die ja etwas gelber bzw gemütlicher also nicht so kalt. oh man ... was für deutsch :D

• Schau Dir mal weiter oben den Link von mir an, da gibt es dann auch Videos :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!