vor Kauf: Navi Display teilweise unscharf, Kosten für Tausch?

• Hallo!
    Hab' mir gestern MK4 Bj6/2011, Turnier, 1997ccm, Titanium, Automatik zum Kauf angeschaut. Mir war aufgefallen, dass das Navi einen sehr großen Bereich hat, in dem die Wiedergabe von Menü etc. unscharf war. Der Bereich hatte ungefähr den Umriss eines Parallelogramms mit abgerundeten Ecken. Abstand zum Rand oben, oben links und rechts, unten ca. 2cm und unten links und rechts ca. 3-4cm. Auf dem Foto sieht man es leider nicht.
    Folgende Fragen hätte ich:
    Ist das normaler Verschleiß?

Wie hoch sind die Austauschkosten für das Display?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Edit: Foto entfernt, wegen juristischer Bedenken. Der beschriebene Fehler war sowieso nicht ersichtlich.

Einmal editiert, zuletzt von pTx (18. Januar 2016 um 07:01)

• Hiho,

es gibt kein Display einzeln.
    Normaler Verschleiß ist es aber auch nicht.

Bei Ford kostet das Navi im Tausch 680,-€
    kauft man es bei Ford biste gute 3.000,-€ los.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Danke für die schnelle AW! Das gibt der Preisverhandlung einen ganz neuen Aspekt. :D
    Als Ursache vermute ich ein Standbild oder eventuell eine ständige Wärmequelle dahinter. Hast Du so etwas ähnliches schonmal gesehen?

• Auf dem Foto erkennt man jetzt nicht unbedingt viel. Könnte es sein, dass da jemand versucht hat Kratzer aus der Oberfläche zu polieren und die Oberfläche in dem Bereich einfach stumpf poliert hat und das dann nach hinten los ging (unscharf).

Folie ist keine drauf, oder? ;)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Die Reinigungstheorie ist echt schlüssig!
    Würde auch bedeuten, dass es erst mal nicht schlimmer wird. Folie war leider nicht erkennbar. Das hätte die Situation gerettet.
    Danke für den Tipp. Mal sehen, ob sich der Preis stark genug ändert, sodass ich damit leben kann. ^^

• Willst du da wirklich mit leben. Das Teil ist tagtäglich in deinem unmittelbaren Sichtbereich?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nein, ohne passendes Angebot zur Behebung wäre der Deal nicht gelaufen. Aber... des Rätsels Lösung:
    Das Display wurde nie gereinigt. :thumbup:

Das hatte einfach Patina von dreckigen Händen (höflich formuliert). Das erklärt auch die Form des unscharfen Bereiches, insbesondere den Abstand zu den Rändern.

• Also wenn das Display so aussieht solltest du den Innenraum reinigen lassen. Vielleicht ist die Ausstattung hell und nicht schwarz :thumbup::thumbup::thumbup:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Das war auch mein erstes Mal, dass ich mich über ein verdrecktes Display gefreut habe.

Das Auto sonst ist nicht versifft. Er hat die Ledersitze in schwarz mit den weißen Konturstreifen. Der Kontrast ist noch deutlich erkennbar. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!