Hi!
Vorweg: ich durchforste seit gestern das Forum und div. Google Einträge, verzweifle aber immer mehr ![]()
Bin seit gestern Besitzer eines Mondeo Turnier mit dem Navi NX - leider nur mit Aux, ohne USB.
Gut, gibt ja 'Workarounds' die aber immer mehr wegfallen ![]()
- S&C USB Modul: finden sich fast keine, eines hab ich gefunden - aber ohne Kabelbaum mit USB anschluss, bringt mir ja auch nix (oder genügt da ein einfaches USB Kabel?) Ausserdem muss scheinbar vom FFH etwas aktiviert werden was ich jetzt so gelesen hab, kostet bei uns am Land wsl. nochmal was drauf.
- Komplett anderes Radio: hätte ich mir das Pumpkin mit Android angesehen: GEIL!
Bei genaueren Umbaurecherchen wieder die Ernüchterung: da brauch ich ja eine neue Klimasteuerung, Blende usw. - schiesst wieder Preismässig in die Höhe.
- HA! Audio-Link gibt's auch noch: joa, gibts. Aber leider nicht für das Navi NX, da der Wechsleranschluss direkt in den Kabelbaum integriert ist was ich bisher rausgefunden hab, also auch hinfällig. (Hätte sogar den 6-Fach CD Wechsler im Kofferraum...)
Gibt es sonst irgendwelche Alternativen, um meinen iPod (den ich seit Jahren als USB Speicher für meine Autos genommen habe) oder einen USB Stick ans NX zu bringen?
Klar, ich könnte das Ding über AUX anschliessen, aber da fällt die komplette Bedienung weg und ne Stromquelle brauch ich auch wieder extra (bin hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs, da mag ich nicht noch extra am iPod rumsteuern müssen wenn ich ein Lied weiterschalten will o.ä.)
Selbst das Bluetooth Streaming scheint ja laut div. Beiträgen nur mit dem S&C Modul, dass auch USB kann zu funktionieren ![]()
SG,
Tom
PS: klar, ich hätte den 6-fach CD Wechsler, aber der liest laut Aufschrift nur CD Audio, also nichtmal MP3. Und das interne Laufwerk liest auch nur MP3 CD's - wenns wenigstens DVD's lesen würde. ABer selbst auf ne DVD bringt ich mehrfach das drauf was ich in Wechsler & internes Laufwerk bringen würde ![]()