Navi NX von 2008 auf 2015 - Probleme?

• Hi,

mal abgesehen von dem Systemupdate fürs NX:
    kann ich mit der Navigations-DVD direkt von 2008 auf 2015 gehen, oder sind hierfür zwingend die NX Updates erforderlich?

Grund für die Frage ist der in diesem Beitrag erwähnte Flyer von TomTom, der mich stutzig machen lässt: Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

Jetzt hab ich mir gedacht, dann halt kein NX Update - aber wenigstens neues Kartenmaterial (2008 ist das 'neueste' was dabei war).
    Da aber auf der 2008er DVD schon steht 'Enthält Update 5.0' vermute ich, dass auch die NX Software selbst aktualisiert wird - bin mir aber eben nicht sicher, weiss da jemand genaueres? ?(

Danke & SG,
    Tom

• Du weißt schon das Geräteupdate und Kartenmaterial 2 paar Schuhe sind. Geräteupdate kannst du hier die Software ziehen auf CD und sollte wie von Marc beschrieben Ohne umständliches hin und her wie früher mit einem Rutsch durchgehen. Dann ab zum Händler und 2016er Kartenmaterial kaufen und fertig.
    Aber wenn ich mir deinen Text nochma durchlese denke ich du weißt es :lolschild: Kartenmaterial kannst du auch so draufladen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Du weißt schon das Geräteupdate und Kartenmaterial 2 paar Schuhe sind. Geräteupdate kannst du hier die Software ziehen auf CD und sollte wie von Marc beschrieben Ohne umständliches hin und her wie früher mit einem Rutsch durchgehen. Dann ab zum Händler und 2016er Kartenmaterial kaufen und fertig.
    Aber wenn ich mir deinen Text nochma durchlese denke ich du weißt es :lolschild: Kartenmaterial kannst du auch so draufladen.

Ja ich bin eben ein bisschen unsicher, ich hatte noch nie ein Gerät mit Navi und will tunlichst vermeiden irgendwas zu bricken o.ä. - wenn man schaut was die NX Navis selbst gebraucht kosten will ich das nicht unbedingt zahlen müssen ;)

Ich kann also neuere Karten ohne Probleme verwenden - dann bin ich schonmal zufrieden :)

Den Updatethread kenne ich, aber da steht eben dieser Flyer von TomTom dabei, wo man erst upgraden, dann mit der 2013er Version downgraden muss usw. usf. - drum bin ich mir mit dem Update vom NX selbst noch nicht so ganz sicher, hab leider auf meinen Beitrag dort noch keine Antwort erhalten.
    Daher werd ich's wohl bei neuerem Kartenmaterial belassen und das muss reichen ;)

Edit: das da von TomTom meine ich: http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…64a3941019c9e0a

• Das ist bekannt! Das fällt aber mit der Software von 2015 weg. Einfach laden und in einem Rutsch drauf. :D les mal in deinem ersten Link ein bisschen zurück so bei Post 364 glaube ich war dasselbe Problem.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (20. Januar 2016 um 20:15)

• Das ist bekannt! Das fällt aber mit der Software von 2015 weg. Einfach laden und in einem Rutsch drauf. :D les mal in deinem ersten Link ein bisschen zurück so bei Post 364 glaube ich war dasselbe Problem.

Aaaaaah supi, das ändert natürlich alles - vielen Dank! :dankeschild:

• Zitat

ann ab zum Händler und 2016er Kartenmaterial kaufen und fertig.

Es gibt noch keine Bestellnummer fürs 2016er .... jedenfalls ist mir keine bekannt im Moment

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Dann halt 2015 :D

• Ja, hab mir auch das 2015er bestellt... Immerhin auch 7 Jahre aktueller als das jetzige, sollte auch passen :D

• also da hat sich definitiv bisschen was getan :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!