Hallo zusammen,
Ich hörte zufällig von einem sogenannten Thermo Teufel (Elektronische Standheizung)
Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können ??
Gruß und schönen Abend
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Ich hörte zufällig von einem sogenannten Thermo Teufel (Elektronische Standheizung)
Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können ??
Gruß und schönen Abend
Das ist allenfalls eine Motorvorwärmung, guck mal Axxxon da gibt es einige Stimmen zu.
Ja war mir klar das damit nur das Kühlwasser vorgewärmt wird. Die Frage war ja macht sowas Sinn ??
Gruß
Was ist den Axxxon ??
Gruß
Mein Dad hatte sowas mal verbaut. Es war ein Heizelement zum erwärmen des Kühlwasser und ein Keramikheizer im Innenraum verbaut. War ne nette Sache, aber brauchst ne Steckdose in der Nähe.
Steckdose in der Nähe ist kein Problem ist im Carport.
Gruß
So hatte es mein Dad auch. Funksteckdose dazwischen und gut.
Ja ist ne geile Idee
Sollte Amazon sein.
Ich hatte mir das bei meinem Vorgänger Mondeo Mk3 auch überlegt.
Aber letztendlich habe ich eine Webasto verbauen lassen, damit hat man mehr Spaß und ist Steckdosen unabhängig. Ist natürlich auch teurer.
Eine richtige Standheizung ist leider nichts für kurzstrecke. Da eignet sich eine elektrische Standheizung besser wenn man die Infrastruktur daheim hat.
Eine richtige Standheizung ist leider nichts für kurzstrecke. Da eignet sich eine elektrische Standheizung besser wenn man die Infrastruktur daheim hat.
Wieso das denn nich?
Ich fahre fast ausnahmslos Kurzstrecken, bedingt durch die Schichtarbeit, und gerade da weiß ich die Standheizung zu schätzen.
Also ich fahre auch nur 15 km zur Arbeit und möchte SH nicht mehr missen.
Gerade auf der "Kurzstrecke" ist das Auto wenigstens komplett warm incl. Motor.
Ab und an kommt die Batterie ans Ladegerät, aber eher selten.
Kurzstrecke Kleiner 5km. Für mich wäre es nichts da wohl die Batterie schnell leer wäre bzw nicht genug nach geladen wird. Kenne nur die Faustregel das man min solange fahren sollte wie die SH gelaufen ist.
Kenne nur die Faustregel das man min solange fahren sollte wie die SH gelaufen ist.
Die kenne ich auch noch von früher. Inzwischen sind die Limas viel größer dimensioniert und die Ladeelektronik besser. Sollte also nicht mehr unbedingt stimmen.
Die org. SH wird bei zu geringer Batteriespannung abgeschaltet.
Danke für die Infos
Gib mal DEFA Standheizung bei Google ein. Da kommen sicher einige hilfreiche Links. Hatte ich mal in meinem Touran verbaut. Wärmt entweder den Wasserkreislauf auf, oder sitzt an der Ölwann und wärmt das Motoröl vor.
Das System ist in erster Linie als Motorwärmer gedacht.
Mittlerweile gibt es aber alles mögliche dazu, ob es der Innenraumzuheizer, Batterielader, Zeitschaltuhr, oder Funk/Mobil Bedieneinheit ist. Da ist sehr viel möglich.
Sicher brauch man immer eine Steckdose und es wäre zu überlegen ob es bei den Strompreisen in Deutschland sinnvoll ist, aber hier in Norwegen bedarf das keiner diskussion, weil der Strom um einiges billiger ist. Hier fahren nicht so viele mit einer Webasto Standheizung, sondern mit dieser. Selbst LKW und Busse haben diese verbaut, wobei die bei denen zusätzlich über Batterie betrieben werden kann (logisch das man dann keine Batterie mehr laden kann).
Gib mal DEFA Standheizung bei Google ein
Here in Finland has every car this installed. Most parking places at work etc have timed electricity outlets for this. Starting a car in -25 degrees without this, is not really recommended. It is also connected with a normal power outlet inside te car (foot compartment, passenger side) to connect an electric heater to heat/defrost the interior.
I would like to know what is the better system: A. warming the cooling water or B. warming the bottom of the oil pan...
It's absolutely the same here in norway. I think it was not possible to choose which heater you can use. It's different at each car.
ich hab eben mal für meinen 2,2er gesucht. Für die interessierten hier in dem Angebot stehen die DEFA Nummern:
Wärmeelement: A411702
http://carandcamp.com/DEFAMotorvorwr…-_p14037_x2.htm
Für die anderen Motoren einfach in die Liste hier schauen:
http://assets.dometic.eu/sites/4/2015/1…_2015_16_de.pdf
Dazu nach ein Y Stecker und ne Steckdose im Innenraum für einen Lüfter.
http://www.ebay.de/itm/DEFA-Erwei…rwAAOSwGvhUKb9q
http://www.ebay.de/itm/DEFA-WarmU…e4AAOSwDN1USJaH
Bei der Suche bin ich über günstige Alternativen gestolpert. Bei einigen ist mir aufgefallen das die Anschlusssysteme kein Massekabel zur Fahrzeugkarosserie haben. Das halte ich für höchst gefährlich! Sollte aus irgendeinem Grund ein Kabel gequetscht oder durchgeschäuert werden steht die komplette Fahrzeugkarosse unter Spannung
In diesem Fall sollte schon längst der FI Schutzschalter oder eine Sicherung des betreffenden Stromkreises gekommen sein. Ansonsten würde ich das mal schnellstens ändern.
Die Systeme von DEFA sind alle mit L, N und Erdung ausgerüstet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!