Unklarheit bei Gutachten

• Wird es da nicht ein bisschen knapp am Radhaus?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dann ist 235 eher besser fürn komfort so wie das richtig verstehe. Okay dann wird mir die wahl leicht fallen.

Im gutachten stehen die größen 235/35 R19 und 245/35 R19 drin. Also hab ich beide mit 35er gummi wenn ich das richtig verstehe.

Einmal editiert, zuletzt von Franky (11. Februar 2016 um 22:59)

• Ossi: was soll den da knapp werden? da ist noch genug Platz. Bei einer 8,5 Felge zieht sich der 235 Reifen zwar mehr aber der 245er schließt immer noch nicht bündig mit dem Felgenhorn ab. Also steht immer noch etwas Felge über den Reifen. Und wie schon gesagt geht die Felge mit der ET und der Breite locker ins Radhaus.

Das ist bei der ET und der Breite alles noch kein Hexenwerk.
    Wenn jetzt jemand mit9x20ET32 kommen würde dann würde ich sagen das wird verdammt eng aber bei sowas noch lange nicht. :D

• Komfort hätte ich laut dem rechner mit den 245er mehr. Jetzt bin ich total durcheinander.

• Weist du was mache es dir ganz einfach schaue was der 235/35 kostet und schaue was der 245/35 kostet und dann nimmst du einfach den der dir preislich besser gefällt.

Ich persönlich für den 235 nehmen da der sich einfach besser über die Felge zieht und ich das Optik mäßig einfach schöner finde.

• Komfort hätte ich laut dem rechner mit den 245er mehr. Jetzt bin ich total durcheinander.

Das du da verwirrt bist, verwirrt mich jetzt ein wenig. Eigentlich ist die Sache doch glasklar: die .../35 gibt ja die Höhe des Reifens in Prozent im Verhältnis zu seiner Breite an. 35% von 245 sind nun einmal mehr als 35% von 235. Also ist die Reifenflanke des 245er Reifens höher und bietet damit mehr Komfort (theoretisch). Erst wenn das Höhenverhältnis sich ändert kann ein breiterer Reifen auch unkomfortabler werden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hab mir jetzt angebote zu den 235er reingeholt und werde die jetzt auch drauf ziehen lassen. Wenn dann alles eingetragen ist dann mach ich drei kreuze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!