Sitzbelüftung laut

• Servus,

gestern Abend benutzte meine Freundin die Sitzbelüftung und hat sie danach nicht wieder ausgeschaltet. Heute morgen, als ich zur Arbeit fuhr, stellte ich fest, dass diese auf der Beifahrerseite ziemlich laut ist . Ist das normal so bzw. geht da gerne was kaputt? Bei meinem MK3 wars deutlich leiser.

Besten Dank!

• Moin,

kommt auf die Stufe an ... bei 1 kaum hörbar und bei voller Stufe schon merklich vor allem wenn keiner draufsitzt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Habe bei mir letzten Sommer auch das erste Mal etwas Silikonspray in die Lüfter gesprüht, da sie etwas lauter wurden (Auto ist jetzt 7 Jahre alt).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Vielleicht auch eine Alterungserscheinung. Rechts höre ich bei Stufe 7 fast nichts, links nervt es langsam schon ab Stufe 2. Stufe 7 ist im Stand deutlich hörbar.

• Rauschen halt, aber nicht übermäßig. Wie kommt man den an die Lüfter ran?

• Die sind von unten frei zugänglich. Einfach einschalten und ein kurzer Srüh-Stoß, der wird ja sofort angesaugt und man hört dann auch gleich, dass sie danach etwas leiser werden.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wobei man bei so großflächiger Anwendung von Silikonspray schon aufpassen sollte, dass zieht hinterher gerne Staub und Dreck an und verdreckt den ganzen Lüfter. Dann ist es Schlimmer als vorher, wenn dann auch noch die Schaufeln vertekst sind.

Am besten versuchen mit einem Spiegel und einem Röhrchen (was meist zum Aufstecken dazu ist) gezielter zu sprühen oder je nach Zugang (habe noch nicht unter den Sitzt geguckt ?( ) direkt an die Lagerung zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!