Hallo Leute! Kann mir jemand bitte erklären was sie Funktion " Blind Spot Information System bedeutet? Ist mein erster Mondeo...😁
Bj: 2013
Km: 75000
Kombi, Automatik
Vielen Dank im Vorraus..👍
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute! Kann mir jemand bitte erklären was sie Funktion " Blind Spot Information System bedeutet? Ist mein erster Mondeo...😁
Bj: 2013
Km: 75000
Kombi, Automatik
Vielen Dank im Vorraus..👍
Toter Winkel Assistent. Im Außenspiegel leuchtet eine Led falls jemand in deinem toten Winkel ist.
Ok dann soll meiner sowas haben.. Danke..!!
Du solltest im Außenspiegel ein stilisiertes Symbom mit zwei Fahrzeugen sehen, immer. Wenn Dich jetzt jemand auf der AB überholt leuchtet dort eine orange LED solange derjenige nicht im Erfassungsbereich der Aussenspiegel ist.
Das hat mein Bruder in seinem. Ich erschrecke mich dauernd, wenn das angeht....aber da gewöhnt man sich sicher dran.
Ist das Funktionsprinzip beim Mondeo eigentlich Radar oder Video?
Das würde ich in meine Überlegungen mit einbringen.
Wenn ich mich nicht 100%ig drauf verlassen kann, wär's nix für mich.
Bei Video soll's ja konstruktionsbedingt Probleme bei schlechten Sichtverhältnissen geben.
Oder ist das beim Mondi kein Thema?
Die Radar Einheit sitzt jeweils links ind rechts hinter der Stoßstange.
Wenn ich mich nicht 100%ig drauf verlassen kann, wär's nix für mich.
Auch wenn es Radar ist, kannst du dich nicht zu 100% darauf verlassen. Es kann immer mal zu Fehlmeldungen bzw. auch ausbleibenden Meldungen kommen. Im Zweifel bleibt dir nur der gute alte Schulterblick, zu dem der Gesetzgeber dich ja trotz aller Technik verdonnert.
OH
Meines blinkt auch bei irgendwelchen Sträuchern oder Bäume manchmal. Nur weiß ich, dass da nichts sein kann. Auf der Bahn, Landstraßen, 2-Spurigen etc. funktioniert es tadellos. Ist also nur eine reine Gewohnheitssache.
Ach ja, 100%tig ist der Tod.
Eigentlich wollte ich genau das damit sagen. 100% waren aber wohl übertrieben.
Nur das Videosystem soll (bei schlechtem Wetter) soviel Aussetzer haben, das ich direkt darauf verzichten würde.
Die Radarvariante halte ich für netten Gimmick.
Aufmerksamkeit beim Fahren für unverzichtbar.
Wie bei fast allen der Assistenzsysteme verleiten die so manchen Fahrer gerne zur Selbstüberschätzung.
Ich hab noch gelernt, das ich Pause machen muß, wenn ich müde werde... nicht wenn 'ne Kaffetasse aufblinkt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!