Travelpilot FX (SD) Navigation ohne Ansage + MP3 keine Wiedergabe/ IPhone 6s an USB kein Ton

• Hallo,

ich war im Urlaub und das Navi im Dauereinsatz, nach einer gewissen Zeit kam keine Ansage mehr und später spielte es auch keine MP3 mehr ab, obwohl diese im Display angezeigt wurden.

Softwarestand ist:

SW_Main 0828_090731
    SW_Navi N0967VF_6.4C1P21

Kann das Problem mit diesem Update 4.1 behoben werden?

Danke Euch

2 Mal editiert, zuletzt von schupidu (18. Februar 2016 um 19:26)

• Das Update würd ich auf jeden Fall aufspielen.
    Fehlerbeschreibung mal durchgelesen?
    Ansonsten mal das Gerät für einige Zeit stromlos machen. Einen Versuch ists allemal wert. Hat schon so manchem FX-Besitzer geholfen.
    In dem Fall den Radiocode bereithalten.

• Nach dem das Auto eine Stunde gestanden hatte, ging es dann auch wieder. Dann werde ich mal mein Glück versuchen:-)

• Genau dieses "Phänomen" kam schon oft vor. Aber unabhängig davon würd ich das Gerät auf jeden Fall updaten. (Anleitung beachten)
    Und Code bereithalten.

• So Update erfolgreich durchgeführt. Jetzt zeigt er mir sogar bei BTAudio-Verbindung mit IPhone 6s die Titel an **freude**. Jetzt hab ich nach 4 Monaten den USB Anschluss im Handschuhfach entdeckt. 6s wird als IPod erkannt, habe auch Zugriff auf alle Titel, Playlist usw. Sieht auch so aus als ob er es abspielt. Nur kommt kein Ton raus.
    Hilft da ein Update des S&C? Wo kann ich den aktuellen SW-Stand abfragen und welches Update brauch ich?

• Ein ipod kabel?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Die Ansteuerung vom iPod wurde irgendwann geändert. Erst gin der Ton da separat über Klinke, später mit über USB. Ob das ein BT Update oder an iOS lag, weiß ich aber nicht.

• Das normale mitgelieferte Ladekabel USB<>Lightning.

Gibt es ein anderes Kabel für sowas?

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Freu mich :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!