Software Update Getriebe und oder Motor

• Moin

Ich wollte nur mal fragen, ob man irgendwie raus bekommen kann ob mein Mondi die aktuelle Version von Getriebe und Motor hat.
    Hab mal gelesen das es Verbesserungen geben soll was das Getriebeverhalten angeht.

Im kalten Zustand finde ich das er zu hoch dreht knapp 3000 touren bis er dann schaltet und ich drück nicht Bleifuß.
    Hab auch das Gefühl, wenn man zügig beschleunigen will, dass er in ein kleines Loch fällt.

Wäre für Infos dankbar

PS
    Hab den 2.0 TDCI 140PS und Powershift

• Kann nur der FFH mittels IDS feststellen, ob es ein Update für dein Fahrzeug gibt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ok danke

• wenn Du das noch nie hast machen lassen gibt es sicherlich nen neues ... das letzt kam Anfang 2015 raus.
    Danach wird nun aber auch nichts mehr kommen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Meiner ist 09/2013 gebaut, habe ihn gebraucht gekauft Ende Januar.
    Große Inspektion hat er vorher gehabt, keine Ahnung ob da ein Update gemacht worden ist.
    Werde ich wohl mal hinfahren und mal nachfragen.
    Welche Verbesserungen gab es zu deinem genannten update?
    Nächste Inspektion wäre erst in 18TK dran mit Getriebeöl dann hat er 180TK runter.

• Update wird in der Regel nur bei Beanstandungen gemacht.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Danke dir für die Info

• Lass es machen !!!
    Kann es Dir nur wärmstens ans Herz legen.
    Bei mir war es ein Unterschied wie Tag und Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!