Felgen von BMW auf Mondeo identisch?

• Hallo,

1. Habe meine "alten" 18zoll Räder von meinen ehemaligen BMW rumzustehen und wollte mal fragen ob ich die auch für den Mondeo nehmen kann? Oder muss ich mir neue zulegen? Geht darum ob ich mir sogenannte Radnabenringe holen muss oder ob sie erst garnicht raufgehen..

2. wie berechne ich die ET? Bsp.: steht das Rad bei ET55 weiter raus oder weiter im radkasten drin?

Danke..:)

• Bei Frage 2: ET55 im Vergleich zu was? Grundsätzlich: Je höher die ET, desto weiter ist das Rad in den Radkasten "gepresst", kleine Eselsbrücke.

• Ob das so passt dazu musst du uns schon ein paar Daten von den BMW Felgen geben.
    Welchen Lochkreis hat diese welche ET hat die Felge und für welche Traglast ist diese Freigegeben.

Wenn du uns das sagen kannst können wir die vielleicht auch helfen was du alles machen musst damit diese passt.

• afaik ist bei BMW doch ein Lochkreis von 5x120 üblich.
    Somit hätte sich das doch eh erledigt?!

• Dafür gibt es ja Lochkreisadapter das ist das geringste Problem

• Also die Felge ist eine 8Jx18H2 ET35 mit einer radlast von 685kg. Der LK ist 5x120.

• Bei Frage 2: ET55 im Vergleich zu was? Grundsätzlich: Je höher die ET, desto weiter ist das Rad in den Radkasten "gepresst", kleine Eselsbrücke.

Es geht einfach darum, das ich möchte das das Rad ein bisschen "breiter" aussieht als normal. Meine momentane Felge hat eine ET 35. wenn ich jetzt die spurplatten noch mit hinter montiere, erhöht sich die ET? Ich glaube ich habe da einen Denkfehler.. 8|?(:D

• Spurplatten senken die ET. Weniger ET = Felgen kommen weiter raus = Felge wirkt breiter.

• Also ich denke die werden nicht passen. Wenn du jetzt schon ne einpresstiefe von 35 hast und dann noch der Lochkreis Adapter dazu kommt. Die Felge kommt soweit raus das du ohne Kotflügelarbeiten die nicht drunter bekommst.

• Nee das wird nix werden. Bei den lochkreisadapter brauchst du mindesten welche die 16mm dick sind und die werden dann auch extra Anfertigung sein da die meisten bei 20mm anfangen. Da bist du bei 16 schon bei einer ET 19 und da musst du schon soviel an der Karosseie machen das sich das nicht mehr wirklich lohnt.

• Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Gut vielen Dank für eure Tipps. Dann muss ich mir wohl neu gebrauchte zulegen. Am besten gleich mit einer niedrigen ET, dann spare ich mir die spurplatten..
    Hat jemand Interesse an meine alten Räder?? :D:D8)

• Muß ich mir ja einen BMW kaufen volldolllol

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!