Bitte Erklärung injektoren

  • Hi Freunde
    Ich hab ja meine ins reanimieren lassen.
    Nun ist das prob...
    Da wo die esd sitzen schwimmt alles im Diesel.

    Meine Werkstatt bringt das morgen kostenlos in Ordnung

    Nur stellt sich mir die Frage wie das passiert....weil bei laufenden Motor
    Sehe ich keine undichtigkeit.

    Mein dieselverbrauxh laut Anzeige 5.9
    Verbrauch gerechnet 8.4

    Einmal editiert, zuletzt von KampfsauAD (13. März 2016 um 18:56)

  • Als erstes mal andere Bezeichnungen bitte ^^ ... ESD denkst immer an die Endschalldämpfer ... ^^ und es sind Injektoren keine Düsen.
    und da wäre es INJ.  :P


    was heißt denn bei dir reanimiert auch ? Tauschinjektoren ? oder wie was ?
    es gibt ja nur zwei Möglichkeiten


    1. Injektor selbst undicht
    2. Rücklaufleitungen undicht


    Von der Häufigkeit her würd ich auf die Rücklaufleitungen tippen das es an dem Injektor runterläuft einfach.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Reanimiert heisst das 3 Düsen etwas mehr als das erlaubte max eingespritzt
    Eine über das doppelte.

    Dann wurde die Spitze und noch ein Teil an jeder Düse mit originalteilen ersetzt

    Wenn du mir deine mailadresse gibst schick ich dir ein Foto der Teile und scans der injektortests

  • Was mich an dieser Stelle interessieren würde, wie und wo hast du denn die Einspritzmenge testen lassen?

  • Wurden ausgebaut
    Zu einem Testbetrieb geschickt
    Getestet
    Repariert
    Getestet
    Eingebaut

    Testbetriebe die die Geräte dafür haben gibt's doch wie Sand am meer

    Durch die Postwege
    Dauerte das halt 2 wochen

  • das wie Sand am Meer stimmt nicht ... jedenfalls nicht richtig

    im Norddeutschen Raum z.b. ist der einzige der sie so richtig prüfen kann Bosch Müller in Hamburg aber die reparieren nix selbst sondern bekommen die von den jeweiligen Herstellern im Tausch.

    ob nun Delphi, Denso, Siemens oder Bosch.
    so richtig selbst reparieren Zweifel ich an ob das Know How da ist.
    wir reden bei Injektoren nicht über Zehntel sondern 100tel oder 1000tel.

    aber im FB hab ich Dir ja schon geantwortet :)

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  • Jo Marc....
    Für die Antwort danke ich dir.

    Fürs testen weiss ich mehrere Firmen....
    Die die Herstellersprüfstände haben.

    Wenn du möchtest lasse ich dir die prüfprotokolle auch zukommen...

    Und bei den Düsen wurden die spitzen und der Kopf der die Düsen hält getauscht
    Mit originalteilen....Somit Nigs zum einstellen usw

  • aber musst nu saubermachen und trocknen ... und dann halt gucken denke aber Rücklauf ist gebrochen

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  • Habt ihr denn die Einspritzleitungen auch getauscht? Soweit ich weiß, dürfen die nicht wieder verwendet werden.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Das kann ich jetz nicht sagen.

    Aber

    Es war der Dichtungsring an dem ersten plastigteil und dann mehrere
    Schläuche wurden getauscht
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