Audio Mute

• Guten Abend in die Runde, vorab ich fahre nen BJ 10/2010 also dieses FL mit vFl Optik und hab das Sony MP3 Radio verbaut.
    Jetzt befasse ich mich schon ne weile mit der Überlegung auf das FX umzusteigen, S&C umbau fleißig am Einlesen.

Meine Frage ist aber, wenn ich auf die Telefontaste drücke (grüner Höhrer) oder Phone kommt bei mir nix mit Bluetooth oder sonstiges sondern nur "Audio mute", vorbereitung für Voice hab ich nicht an meinem Blinkerhebel,kann ich also davon ausgehen das es wirklich einen Titatniumausstattung ohne Bluetooth gibt? In der VIN steht "vorbereitung für Bluetooth". So recht schlau werd ich nicht.Oder muß das über die Elm-Config freigeschaltet werden?

Über die Suche hab ich nix gefunden außer ein Thema was aber das MCA betrifft.

lg Matze

• Bau mal das Handschuhfach aus und schau mal nach ob du überhaupt ein Modul hast

Hab das beim zukünftigen Fokus meine Frau, da geht das Radio auch auf Mute
    Dort ist kein Modul verbaut

• Auch das FSE-Modul ohne S&C war nie Serienausstattung, immer optional.
    Ohne Voice-Knopf am Blinkerhebel keine FSE (egal ob mit oder ohne S&C).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wie,das heißt jetzt ich kann,auch wenn S&C mit Bluetooth,USB und allem gedönse nicht Telefonieren weil ich diesen Voiceknopfblinkerhebeldings nicht habe?
    Trotz lustigem grünen Hörer aufm Radio?

Ick geh kaputt! :wacko:

• Den Knopf am Radio hast du immer. Ohne Knopf am Blinkerhebel brauchst du das Handschuhfach nicht auszubauen, das Modul ist nicht drin.

Alles zur Nachrüstung steht hier im Forum.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Nachdem ich mich ne weile schwarz geärgert habe das ich ein Titanium ohne FSE gekauft habe,will ich mich jetzt an die orginale Nachrüstung machen.
    Das S&C Modul ist schon schwer zufinden(falls jemand eins hat,mit USB,angebote gern per PN) aber,find mal irgendwo einen Lenkstockhebel mit Voicetaste,ich hab bisher nur die kompletten gefunden(links und rechts) hab aber nicht den Mut das Lenkrad dazu abzubauen.
    Selbst Ford kann mir nicht weiterhelfen,zudem wüsste ich gerne das wenn ich nur den Blinkerhebel wechsel die Voicetaste auch funktioniert...oder muß ich wieder ein extra Kabel ziehen?

Das Pioneer was ich drinnen habe ist schon nicht schlecht,Mirrorlink,FSE usw..hat aber leider kein Navi und mich nervt halt das Tomtom an der Scheibe.

Lg Matze

• Schau auch ob das Kabel auch hinterm Handschuhfach liegt
    Bei meiner Frau liegt nämlich auch keins
    Ich muss mir nun auch noch den Kabelstrang dazu kaufen

Einkaufsliste
    - Modul
    - Kabelstrang
    - Mikrofon
    - Voicehebel

Wenn ich Glück habe funktioniert mein Modul vom Mondeo
    Das muss ich aber erst probieren, wenn ich den Kabelstrang habe
    Dann spare ich schon mal das Modul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!