K&N Luftfilter für Ford Mondeo IV (BA7) 2.2TDCi (175/200 PS) Bj. 3/08-9/14

• Sammelbestellung oder was :D

• oh bei K&N wäre ich sogar dabei.
    Der Pipercross hat ja nur MIL angemacht weil er Mist ist und weniger Durchsatz hatte als der originale.
    Nur K&N ... joar wäre ich mit dabei ...

ich kann ja mal gucken ob ich da Möglichkeiten habe

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Bei einer Sammelbestellung wäre ich evtl auch dabei, Aber lohnt das? wenn man weit auseinander wohnt, wegen hin und herschicken?

• So den Filter habe ich gerade eingebaut. Vom Sound her hat sich da nun nichts getan. Ich hatte aber das Gefühl, dass er vom Durchzug her etwas besseres Ansprechverhalten zeigt und bei Vollgas die Gänge besser durchzieht. Mal sehen wie sich die Verbrauchswerte entwickeln.
    Bilder habe ich nun leider nicht gemacht.

• So habe jetzt nochmal Fotos gemacht. Bei dem K&N Filter fehlt allerdings dieser Haltestutzen wie bei dem originalen Filter. Der K&N Filter steht aber auch ohne diesem Befestigungsstück sicher im Filterkasten.

Zu dem Verbrauch kann ich ebenfalls positives berichten. Mein Verbrauch ist einen guten Liter gesunken ( von 8.6 Liter auf 7.5 Liter). :aldaSchwede:

Fotos kann ich nicht posten, sind zu groß, schicke ich gerne per pn oder Mail.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Neox (20. März 2016 um 16:35)

• macht das ding wirklich so einen unterschied?

• Die k&n luftfilter einsätze hatte ich bischer auch immer in allen meinen fahrzeugen, ansprechverhalten war immer deutlich besser, das mit dem sprit sparen glaub ich nicht so ganz, war zumindest bei allen meinen anderen autos immer gleich geblieben.

Bei ebay sind die dinger meist 20€ günstiger wie aus der k&n seite ;)

• Spritsparen denke ich auch weniger.

Habe ihn heute auch bestellt. Mal sehen mal sehen

• Also nen Liter weniger ist Quatsch ... diese Hoffnung muss man sich ja nicht machen.
    Diesel fahren ja eh mit Luftüberschuss das es minimal sich verändert okay aber so viel Nein ^^

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ein Liter weniger wäre bei mir dann 5,6 liter. Dann brauch er ja bald kein sprit mehr _bahnhof_

• Sind wir doch mal ehrlich,
    für Verbraucher wie wir es sind, ist son Sportluftfilter eher ne Stil Sache.
    Nen effektiven Nutzen zieht man sicherlich kaum daraus.
    Außer warscheinlich die Wiederverwendbarkeit.
    Ich werd mir son Ding zulegen, erhoffe mir aber Speziell beim Diesel keinen spürbaren Unterschied.
    Hatte ich beim Galaxy schon nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!