• Hallo zusammen habe einen 2,5t titanium s stufenheck.Habe jetzt meine sommerräder drauf 9x20 mit 245/30.Wollte jetzt die 40mm h&r federn verbauen.Jetzt habe ich eine liste hier gesehen wo ihr den abstand von der radnabe zur Kotflügelkante gemessen habt,habe meine gemessen va 35,5 ha 35,7 das haben einige mit eibach und h&r federn,ich habe hingegen nur das originale titanium s fahrwerk verbaut.Meine angst jetzt das der mondeo zu tief kommt mit den h&r federn.Hat da jemand erfahrung mit?

  • Ich muss da nun eine Gegenfrage stellen ... was ist für Dich zu tief ? das ist ja nun rein subjektiv.
    Und die TIT S 10mm wären ja hinfällig wenn andere Federn reinkommen die sind ja dann quasi weg.

    Und ich persönlich finde die H&R genau richtig was das tiefer runterkommen angeht.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Mit zu tief meine ich das die reifen schleifen.mit der 40mm tieferlegung soll der wagen optisch nur was tiefer so das noch etwas luft zwischen reifen und kotflügelkante ist,weil jetzt mit dem titanium s fahrwerk ist mir einfach noch zu viellll luft dazwischen.

  • andere mit 20Zoll fahren noch Gewindefahrwerk was noch tiefer kommt hier.
    Da sollte nix schleifen im Gegenteil durch die 40mm wandert das Rad oben noch minimal nach innen.

    und wenn es Dir persönlich zu viel erscheint dann kaufste halt die Eibach mit 30mm

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  • schau dir bei mir die Bilder an, selbes Auto/Motor....hab -30mm Eibach drin und 18" ....da is noch genug Luft für 20"^^

  • Falls benötigt, ich hab noch "neue" eibach hier liegen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Hier mal als Beispielein Bild mit 40er H&R und 9x20 Felgen. Federn waren bis gestern eingebaut.


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    Und hier mit KW Gewindefahrwerk (Bild ist nicht das beste).

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    Weder mit den Federn noch mit dem Gewindefahrwerk schleifen die Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von ST74 (2. April 2016 um 13:48)

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