Bremsentausch

• Moin

Ich hab nur eine generelle Frage.
    Darf ich im Rahmen der Garantie die Bremsen selbst machen? Ich Rede nicht von der Werksgarantie die ist seit 4 Monaten abgelaufen.

Ich habe nur so eine Premium Garantie die man danach nehmen kann.

Ich Frage deshalb weil ich heute einfach mal fragte was so ein Bremsentausch kostet
    Knapp 800 schien mir recht viel

Da ich das selbst kann und weiss auf was ich achten muss, nun die Frage. Darf ich das oder muss es eine Werkstatt machen?

Denn ATE Teile für beide Achsen liege ich Material bei 250 Euro knapp. Selbst machen Ca 2 Stunden.

• noe da ist es egal

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das ist gut

Wie sieht's denn aus, da ich die Garantie nach einem Jahr noch weiter laufen lassen möchte, sprach der FFH davon wegen Inspektion kann es auch jede andere autorisierte Fachwerkstatt machen, sprich freie die einen Stempel setzen nach einer Inspektion

Hab schon im Netz geschaut wegen Inspektionskit original Motoröl, Filter etc keine 100 Euro Material.
    Selbst da kann man ordentlich sparen
    Freie kostet die Inspektion Ca 50% von dem was der FFH veranschlagt.

Das einzigste was ich wohl bei der 180er beim FFH machen werde ist das Getriebeöl da wechseln zu lassen, aber vorher sprechen ob ich eigenes Öl mitbringen darf

• Steht doch in deinen Garantiebedingungen .

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!