Mein lieber Mondeo hat mich (indirekt) darum gebeten die Werkstatt aufzusuchen. Bei kalten Motor war ein Poltern merkbar was manchmal so schlimm war, als ob jemand Steine im Motoraum durch die Gegend schleudert. Ich weis jetzt nicht genau ob es daran liegt, aber ForScan sagt das Injektor 2 an der Grenze der maximalen Korrektur liegt. Naja, bei der Gelegenheit würde ich gerne auch mein Convers auf de aktuellen Stand bringen, Version 1304 scheint ja nicht sehr aktuell zu sein. Gibt es eigentlich auch noch andere bekannte updates? Müsste man die netten Herren in der Werkstatt darauf hinweisen bzw. worauf man sie hinweisen könnte?
Steuergeräte-Updates
-
-
Da müssen deine Werkstatt Menschen schon nachsehen. Für das Convers gibt es auf jeden Fall ein Update. Die zig anderen Module - kann man so nicht erkennen.
-
Naja gut, wenn man hier so liest kommen die lieben Werkstattmenschen aber nicht immer auf die Idee auch alle Updates zu machen. Beim letzten Service ist das mit dem IPC anscheinend auch nicht aufgefallen. Aber ich werd einfach sagen, sie sollen mal alles durchsehen
-
Was soll da auffallen?
Updates, wenn überhaupt, nur auf Kundenwunsch, wenn keine Probleme mit dem jeweiligen Modul vorliegen. -
Hallo,
zu deinem Problem mit den Düsen.
Meine Empfehlung wäre hier alle Düsen auszubauen und durch einen Boschbetrieb der die Prüfstände hat alle prüfen zu lassen.
Ich denke mal das der eine Injektor mit Sicherheit defekt ist und die anderen muss man dann halt sehen was der Test sagt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!