Frischzellenkur 2016: Mondeo Turnier TDCI 11/2007

  • Moin Moin

    Meine Frau und ich sind zu alt für dies Fahrwerk.

    Installiert wurden neben 8x17 Räder mit 225/45R17 Reifen, die Bilstein B6 Dämpfer und Einbach Pro-Kit Federn.
    Aber heute nach einem Ausritt Aschaffenburg - Eisenach und zurück mit mehr als 180 km/h wenn es ging, ist mein Entschluss gefallen.
    Das Fahrwerk muss weicher. Teilweise habe ich das gefühl gehabt, dass Räder und Karosse starr mit einander verbunden sind.
    Das ist mir zu viel.

    Was muss raus? Dämpfer oder Federn. Ich tendiere zu den Dämpfern.
    Dann werden nur kurz gefahrene Dämpfer bei mir zuerwerben.

  • Dämpfer, war ja ein kurzer Spass

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Moin

    Die Radkombination und Feder verhärten ja schon das Fahrwerk.
    Welche Dämpfer mit Serienabstimmung sind empfehlenswert?


    Die Bilstein B6 (Der ganze Satz mit ca. 600Km runter) stehen dann zum Verkauf.

  • Oh man...verstehe es eh nicht ganz da das Serienfahrwerk schon recht hart ist. Klar zugegeben, der Arsch könnte etwas runter (fällt mir jetzt mit den 17er Sommerschuhen wieder auf) aber vom Fahrwerk her liegt der Mondeo auch jenseits der 200 wie ein Brett. Letzte Woche erst wieder einen 1200 km Ritt DD-Salzburg und zurück. Teilweise 230, sonst immer um die 200-220 lt Tacho (600 km in 4h 8) ). Super entspanntes Fahren, das Fahrwerk ist top.

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

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