Ich habe dann auch mal eine Motorstörung!

  • Hallo zusammen!
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Wir sind heute aus dem Urlaub wiedergekommen! Auf der Fahrt nach Hause kam dann auf einmal die Meldeung "Motorstörung" und ich hatte keine Leistung mehr! Alles andere war normal! Habe dann angehalten, einmal neugestartet und dann war sie weg! Wieder losgefahren und beim nächsten Beschleunigen kam die Meldung wieder! Mir ist dann aufgefallen dass die Meldung immer kommt wenn ich über 2500U/min gekommen bin! Habe wieder angehalten, neu gestartet und Meldung war wieder weg! Bin dann so gefahren dass ich nicht über 2500U/min komme! Da war alles gut! Zu Hause angekommen habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen! Er hat die Meldung "P0087 Kraftstoffverteilerleiste/Systremdruck zu niedrig" anstehen!
    Könnt ihr mir da weiterhelfen, habt ihr ne Idee was das genau sein kann?

    Danke schonmal!


    Gruß
    Peter

  • HD Pumpe oder der Raildrucksensor, könnte ich mir vorstellen.
    Hast du vielleicht eine dieser unsäglichen Powerboxen verbaut?

  • Hi!

    Nein, so eine Box habe ich nicht verbaut! Ich bin gerade nochmal gefahren und es ist wieder alles normal! Ich kann den hochziehen ohne dass die Meldung kommt und Leistung habe ich auch! Ich fahre morgen mal zum freundlichen!

  • Hatte so etwas ähnliches mal beim Mazda6 Diesel, daher nur mal meine Erfahrung in der Raum geworfen.

    Bei uns lag ein Problem mit dem Kraftstofffilter vor, so dass der Motor in Lastzuständen Probleme hatte (20€ Bauteil). Mazda FFH wollte die Hochdruckpumpe (kann nach seiner Aussage nur daran liegen) und Dieselleitungen tauschen, das System spülen und.... . Sollte um die 3000€ kosten
    Sind wir dann lachend vom Hof gefahren und ich habe mir das Problem selber angesehen. Ich wüsste heute noch gerne ob er den defekten Dieselfilter überhaupt gefunden hätte.
    Würde nicht gleich die Pumpe verdächtigen, kann aber natürlich auch sein. Beim Mazda konnte man kontrollieren ob die Pumpe Abrieb erzeugt, innerlich als beschädigt ist, in dem man den Dieselrücklauf geöffnet hat und etwas Diesel in ein sauberes Glas abgezapft hat. Waren da Metallspäne drin (oder Späne im Dieselfilter) dann ist das ein Zeichen für eine defekte oder langsam defekt werdende Pumpe. Ich kann jetzt aber nicht sagen, wo man sinnvoll an die Rücklaufleitung beim Mondeo ran kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze1866 (18. April 2016 um 19:38)

  • ich tippe auch mal auf den Kraftstofffilter.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Auf jeden Fall kann man den Kraftstofffilter mal tauschen. Kostet nicht die Welt. Wenn man hat mit ELM und Forscan der Raildruck vorher und nachher messen. Bringt aber nur auf einer reellen Fahrstrecke unter Belastung ein verwertbares Ergebniss.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!