Bluetooth-Streaming oder USB nachrüsten Newbie ;(

• Hallo Community,

bin neu hier und möchte mir gerade einen Mondeo Turnier Ghia 2.3 aus 05/2008 zulegen. Kenne mich mit den Dingern überhaupt nicht aus. Er hat ein Audio-DVD-Navi ab Werk mit Bluetooth verbaut. Im Handschuhfach ist ein AUX - Eingang.

Jetzt hätte ich gerne einen USB-Eingang oder die Möglichkeit über Bluetooth vom Iphone meine Musik zu streamen.

Was benötige ich zum Nachrüsten ? Was funktioniert ?

Habe die Suche benutzt, aber blicke leider bei dem für mich aktuellen Fachchinesich der verschiedenen Geräte etc net durch ;(
    Sicherlich wurde sowas schon mal bearbeitet hier, aber ich habe leider nix gefunden was mir weiter hilft und mit dem ich was anfangen kann ;(

• Er hat ein Audio-DVD-Navi ab Werk mit Bluetooth verbaut

das wird dann wohl das NX sein.
    Du brauchst auf jeden Fall ein anderes Modul, d.h. das vorhandene Bluetooth-Modul muss gegen eines mit USB-Anschluß ausgetauscht wer4den. Verkabelung muss ggf. angepasst werden usw. ,das wär erstmal das wichtigste.
    Ich kann dir nur empfehlen mal den Thread Sound&Connect durchzulesen. Dann hätte sich das "aber ich habe leider nix gefunden was mir weiter hilft und mit dem ich was anfangen kann " mit Sicherheit erledigt. Zugegeben, braucht man viel Zeit für. Lohnt sich aber.

• Verkabelung muss ggf. angepasst werden

Nicht gegebenfalls , bei dem Herstellungsdatum auf jeden Fall

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Kann den Thread nur empfehlen, hat mir sehr geholfen um S&C erfolgreich nach zu rüsten

• Na das hilft mir doch schon mal bischen weiter...
    Und ja ich habe nix gefunden, da ich ja net mal weiss was für ein Navi ich habe und wie was hier heisst und nach was man suchen muss !! Werde ich mir mal alles durchlesen und dann mal schaun...

THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!