High Low Adapter am Radio anschließen

• Moin,
    will kein neues Topic aufmachen.

Welchen High-Low Adapter kann man empfehlen? Von welchem ist auf jeden Fall abzuraten?

Wo bekomme ich NX Ausziehhacken her? Und wie finde ich beim, ich denke es ist das NX, im Facelift Mondeo BJ2011, die unteren beiden Stellen für die Ausziehhacken?!

Danke für Eure Hilfe!

• die unteren beiden Stellen für die Ausziehhacken?!

Hier schonmal geguckt???

würde einen aktiven empfehlen,da hat man gleich remote dran. kostet allerdings nen euro mehr.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Oder hier ;) :Klick

Über den Preis werden wir uns bestimmt einig.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Danke für die schnelle Hilfe ;)
    Damit sind meine Fragen auch beantwortet und ich habe was ich brauche.
    Dann kann die Planung für den Umbau ja weiter gehen ...

• Hi,

ich hab die Variante Lötkolben mit Schrumpfschlauch gewählt.

Das Sony Radio hat hinten den sog. Fakra-Stecker -> siehe hier http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm

ob das allerdings einzelne ISO-Stecker sind weiss ich nicht...

Grüße
    Nobody :)

Einmal editiert, zuletzt von nobody (18. Januar 2012 um 20:28)

• Wie meinst du? Was willst du machen? Alle 4 Lautsprecherausgänge auf eine Endstufe oder nur Signal für einen Sub?

• Nur Ein Signal für einen Sub! :)
    Kann mir jemand einen speziellen High Low Adapter empfehlen?
    Ich mein muss es der Helix AAC für 70 € sein oder gibt es eine Günstige gut e alternative?
    Hab irgendwie die befürchtung dass die 10 €dinger nicht wirklich gut sind ?(

• Hallo,

also falls dein Sub nicht schon selber einen Eingang dafür hat würde ich dir wärmstens den Helix Adapter empfehlen. Klingt 1A. In der Bucht kriegst hab ich meinen um 50 € ergattert.

Für den Sub brauchst du allerdings zwingend Stereosignal, denn sonst hast du nur entweder den rechten Bass oder den linken. Bei meiner Musik jedenfalls brauch ich beide :) Ein Sub hat normalerweise auch Stereo (bzw. 2x Mono) Eingänge. Ich spreche hier von einem Aktiv-Sub. Gilt aber auch für etwaige Endstufen. Auch die haben normalerweise Stereoeingänge.

Den High Low Adapter kannst du dann wie schon einige hier im Forum (mich eingeschlossen) an die hinteren Lautsprecher klemmen, das geht am einfachsten. Für mich war die Verlegung der Stromversorgung das schwierigste aber auch das ist zu schaffen. (du findest eine tolle bebilderte Anleitung wenn du sie Suchfunktion benutzt :)

Gutes Gelingen :thumbup:

• Danke für die antwort, wenn keiner eine andere Empfehlung hat wird es wohl doch der teure :)
    Na klar brauch ich ein Stereo Signal, wollte damit nur klar machen dass ich nicht eine Endstufe für normale Lautsprecher benutze, sondern nur einen Sub anschließe.
    Der Higl Low wird wohl bei mir direkt am Radio verbaut, da ich auch noch mein Sound & Connect mit USB aufrüsten werde volldolllol und dann eh schon alles da vorne auf haben werde :)

Was ist denn die Bucht?
    :dankeschild:

• Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Je länger dein Low-Signalkabel umso störanfälliger. Ich habe deshalb meinen Adapter gleich neben dem Sub verbaut und bin mit "High" Signal, also Lautsprecherkabel, dort hin. Abgezapft habe ich das Signal direkt am Radio.

• Moin zusammen!
    Meine Frage passt auch zu diesem Thema.
    Weiß jemand noch andere ordentliche Hersteller außer Audison, die Endstufen mit Hi-Input anbieten?
    Grüße
    :dankeschild:

• Weiß jemand noch andere ordentliche Hersteller außer Audison, die Endstufen mit Hi-Input anbieten?

Hätte da noch einen Eton MA 75.4. ;)

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• und ich eine ESX SIgnum SE4140

4-Kanal mit ordentlich viel Druck und Fernbedienung

• Ups ok...vielleicht sollte man nicht blos in die Beschreibung sondern in die Handbücher der Endstufen schauen. Da steht es natürlich.
    In meinem "noch" Auto hab ich 2 Emphaser Endstufen. Die Haben kein Hi Input.
    Die Eton hat mir persönlich etwas zu wenig Leistung, da ich im Mondeo ein Exact! HiComp 180 verbauen wollte. Ziel ist es auch ohne Sub guten klang zu haben, da sonst mein Hund durch den Kofferraum springt.
    Aber auf die ESX würde ich zu gegebener Zeit nochmal zurück kommen! ;)
    Danke für eure Denkanstöße. :)
    Achso und mal hand aufs Herz:
    Ich hab mir den Mondeo mit Navi bestellt. Was soll ich tun, wenn ich guten klang haben will. Navi raus und ein anderes rein, oder ist der Sound über Hi input wirklich vergleichbar mit dem eines NF Eingangs?

• Die große Anlage mit den Premium-LS klingt im Mondeo schon nicht sooo schlecht. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einen Sounddecoder einzubauen. Somit kannst du das originale Radio nutzen, der Klang kommt aber vom Decoder. Muss mal gucken wo ich die Car&Hifi Zeitung habe wo der Testbericht von den Dingern war um die originalen Radios drin zu lasen und trotzdem guten Klang zu haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!