Softwareupdate TDCI 2.2 200 PS

• Hallo in die Runde,

hat jemand eine Übersicht, was Ford alles über die Jahre verändert/ gebugfixt hat bei der Motorsoftware? Verbrauchsverbesserung? Mehr Leistung? ....
    Meiner ist von 2012 und hat vermutlich noch kein Update bekommen.

• Ford ist nicht Microsoft. Normalerweise erfährt man über den Inhalt der Software Updates nichts. Die einzige Ausnahme bilden TSIs, wenn eine bestimmte Beanstandung mit einem Update kuriert werden soll.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Naja etwas tun scheinen sie auf jeden Fall. Bei meinem hat es vom ersten in den zweiten, wenn man so geschaltet hatte wie das Covers wollte, etwas geruckelt und im Stand hat es auch manchmal gerumpelt. Ein PCM-Update später war es auf einmal ein neues Auto. Schon faszinierend, was Updates so ausmachen.

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• einfach bei der nächsten Wartung ansprechen, ob da mal updates angeschoben werden können, aber nicht gleich aufschreien wenn man ein ubulus bezahlen muss dafür.......!

• Ich würde nur bei Problemen etwas updaten. Aber das hatten wir ja hier schon zigmal.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Servus,
    ich hatte das hier beschriebene Problem mit dem Beschleunigungsloch beim Gangwechsel. Mit einem PCM-Update im Februar 2015 war das Problem dann behoben.
    Gruß,
    Steffen

Einmal editiert, zuletzt von vector (29. April 2016 um 09:13)

• bei allen Updates gibt es so eine Liste nicht mehr, egal welches Modul ... ausser eine TSI weißt daraufhin wenn Du Glück hast.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!