Teile vom RS in den Mondeo

• Der Allradantrieb vom RS sollte auch irgendwie reingebastelt werden können........

Der RS, von dem hier die Rede ist, hatte aber keinen Allrad.

• Also Freunde wie man hier sieht passt eigentlich alles vom RS, wenn man ein paar Teile umbaut und modifiziert.

Allerdings muss man die Benzinpumpe upgraden sonst kackt der Lader wg. der zu dünnen Spritversorgung
    ab 0,9 bar Ladedruck ab und wenn man großere Düsen fährt sowieso.

Mein Setup mit OEM Lader: 317 PS /505 Nm bei 1,4bar Ladedruck ...Leider geht wg. dem 2 Stufigen Steuergerät, dass
    mehr Motorschutzfunktionen hat als Kennfelder, nicht mehr an Ladedruck.

Wir haben auch schon diverse auf RS Lader umgebaut mit gleicher Konfi kommt man dann auf 380 PS / 530 Nm.

• @kleiner89

hattest du eigentlich ne externe Pumpe genommen, oder die vom MK 2 RS in Tank verbaut? den mit den 440ger Düsen wird's glaub ich eng. oder reichen die normalen Düsen noch bis 300PS? Obwohl ich glaub die Software macht da auch noch ein unterschied, denk ich mal!

Grüße

• Ich habe den RS Korb angepasst, da er ja zu Kurz ist und der Geber Stecker und Leitung nicht passt und mit ner AEM 320 bestückt, der RS Korb die 440er Düsen reichen locker bis 360 PS und laufen auch perfekt
    mit den RS Nocken aber ohne mehr Benzindruck geht das nicht. Man braucht min. 4 bar (ich fahr 4,5bar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!