gilt das auch für Facelift-Modelle?
Klimaanlage ohne Funktion, Kabel okay, FFH will PCM tauschen
-
Thomsaloniki -
29. April 2016 um 17:56
-
-
Bei Fahrzeugen mit DVD-Navigationssystem mit Touchscreen ist eine Abfrage des Fehlerspeichers nur mit dem Ford-Diagnosegerät möglich.
-
Ok, dann brauch ich da nicht weiter machen. Hab das große MCA drinnen aber nicht mit DVD
-
Dann haste Pech gehabt
Wie sieht es mit dem Kältemittel aus, Füllung noch in Ordnung ? -
Wurde erst neu befüllt, da ich als erstes dachte es liegt daran, ist aber nicht an dem. Mich wurdert es nur das die Magnetkupplung nicht greift. Normal sollte sich ja die Scheibe mit den 3 Türmen mitdrehen wenn die Klima an ist oder?
-
Ja, wenn alle anderen Parameter für den Lauf der Klimaanlage erfüllt sind , wie z.B. entsprechende Aussentemp.
Kältemitteldruck usw.
Alle relevanten Sicherungen hast du schon geprüft ? -
Welche sind denn alle relevant.
-
F13 & F7 für die Magnetkupplung
-
Die sehen ganz gut aus. Um das genau zu Prüfen müsste ich mir erst neue Sicherungen kaufen, denn die hab ich nicht da.
-
Hast du ein Spannungsmessgerät ?
-
ja so was habe ich auch
-
Dann zieh doch mal das Relais R3 und messe mal dort am Steckplatz Steckkontakt Nr.3
gegen Masse dort müssten 12V anliegen.
Wenn das so ist ist die Sicherung F13 in Ordnung.
Auserdem kannst du mit dem Multimeter die Sicherung durchmessen.
Sicherung ziehen und dann auf Durchgang prüfen. -
So mal gemessen Spannung liegt an. Was mich nur wundert das da auf dem Display bei 200V Gleichspannung als Einstellung 19,5V angezeigt wird.
-
was ist denn das für ein Schätzeisen
Aber gut , wenn du nun eine Drahtbrücke min 1,5 mm2 zwischen Steckkontakt Steckplatz Nr.3
und Steckpalatz Nr.5 einbringst sollte die Magnetkupplung anziehen, bitte nur mal kurz probieren. -
1,5er hab ich gerade net da
-
dann nimm 1,0 oder 0,75 aber nicht weniger ich weiss nicht was die zieht und ob die noch in Ordnung ist
nicht das du dir den Steckplatz verbrutzelst.
Und bitte nur ganz kurz , schauen ob sie anzieht. -
Zieht nicht an. da passiert nix
-
Das ist doch schon was , so jetzt gibbet es 3 Möglichkeiten.
Dein Spannungsführendes Kabel zur Kupplung ist dahin.
Das Massekabel zur Kupplung ist dahin oder die Kupplung
selber hat den Duft.Das einfachste wäre nun du gehst anden Anschlussstecker für die Kupplung, ziehst diesen ab
und misst zwischen den beiden Kontakten.
der eine muss Durchgang nach Masse haben und der eine Spannung wenn du oben die Brücke steckst.
Bzw. wenn du abgezogen hast und oben die Brücke steckst must du zwischen den beiden Kontakten 12 Volt messen. -
Das einfachste wäre nun du gehst anden Anschlussstecker für die Kupplung, ziehst diesen ab
und misst zwischen den beiden Kontakten.
der eine muss Durchgang nach Masse haben und der eine Spannung wenn du oben die Brücke steckst.
Bzw. wenn du abgezogen hast und oben die Brücke steckst must du zwischen den beiden Kontakten 12 Volt messen.Den Teil mal bitte genau erklären Wo finde ich den stecker?
-
Der Stecker sitzt am Klimakompressor ziemlich am Rand an der Seite wo auch die Magnetkupplung ist
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!