Airbox 2.0 EcoBoost

• würd ich auch nicht machen :thumbup: dann lieber gleich den MK 3 RS :love: :lolschild:

wie gesagt bin da schwer am Ball!!

• Der MK3 RS wäre eine Überlegung wert, aber bei dem Preis ;(

Habe bei mir mal nachgemessen. Sollte in der Theorie passen. Nur das Ansaugrohr macht mir noch Sorgen.
    Bei meinem Kasten aktuell geht die Ansaugung oben am Kasten weg, bei dem RS Kasten an der Seite. Sieht sehr eng aus das Ganze.
    Ich werde mir den Kasten trotzdem nächste Woche bestellen und dann mal basteln. Irgendwie muss das Moped da schon reinpassen.

• So, her mal ein paar Bildas:

Leider keine Maße dabei; hoffe, das is trotzdem ein wenig hilfreich.
    Aber davon ab, die Karre, und besonders die Farbe, is der absolute Wahnsinn :thumbup:

• Geil Franky :thumbup:

also ist das ganze so aufgebaut wie beim MK2 RS, muss ich also nur noch vermessen was passt! momentan schwirrt mir anhand der Bilder, also doch der untere Kasten vom MK2, wegen der 70mm Rohrleitung übern Motor. Aber die Ansaugung vom MK3 könnte besser passen wegen Querträger.....oh Marc(vieleZahlen) das wird arbeit :thumbup:

Welcher Pipercross hat er da verbaut?

hatte nämlich den dann im Sinn

http://www.amazon.de/K-N-E-9289-Luf…ailpage_o01_s00

Grüße

• Wenn ich das richtig sehe, dann zieht er die Luft komplett aus dem Motorraum und nicht wie bei uns, über den Schnorchel von vorne?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wenn ich das richtig sehe, dann zieht er die Luft komplett aus dem Motorraum und nicht wie bei uns, über den Schnorchel von vorne?

Nich komplett, Delta. Die beiden y-förmigen Abgänge münden in einen Schnorchel unterhalb des Lampenträgers, um Frischluft anzusaugen. Die Öffnung des Filterkastens in Richtung Motorraum dient wohl nur zur Sounderzeugung, der obere runde vergitterte Teil wird bei geschlossener Haube durch diese ja abgedichtet.
    Und Sound kann der Kasten, alter Schwede, ähnlich wie zu alten Vergaser-Zeiten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!