Gutachten

• Hallo ihr lieben,
    ich habe folgende frage an euch und zwar (hoffentlich jemand der die gleichen fahrt) habe ich die MS 1 20Zoll felgen verbaut mit 40mm federn H&R nur habe ich noch Spurplatten drauf gemacht hinten 40mm (20pro seite) von H&R ( DRS System) und vorne Eibach 30mm(15pro seite) auch DRS System nun meine frage hat dies zufällig auch jemand verbaut und hat sie eintragen lassen (einzelabnahme)? warum ich H&R und Eibach fahre? Ganz einfach! ich wollte keine Bolzen tauschen und deswegen die Kombi so genommen. Wäre supper wen mir da jemand mal einen Rat geben könnte bzw Gutachten das ich das meinem TÜVI zeigen kann das ich sie bei der Einzel. auch eingetragen bekomme bevor der sagt nö geht nicht.... Danke

• Und was für Gutachten suchst du jetzt
    Felgen,Federn,Spurplatten ?(

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Sorry. Suche ein Gutachten mit der Kombination "spurplatten mir Reifen " das heißt ein gutachten wo ich die platten mit den Reifen fahren darf da eibach nur bis 18zoll und H&R bis 19zoll freigibt ich aber eins brauch für 20zoll :dankeschild:

• Das Gutachten der Spurverbreiterungen, in diesem Falle H&R, bezieht sich doch nur auf die getestete, maximale Reifen- u. Felgenbreite, bzw. der ET.
    Hier mal n Auszug :

Heisst, alles, was dort aufgeführt ist, wird unter Paragraph 19.3 eingetragen.
    Änderst du eine der Angaben, z.B. andere Reifen- oder Felgenbreite, oder die ET der Felgen, wirds immer ne Sonderabnahme unter Paragraph 21. Wird dann für dich auf ne Vorführung beim Inschinör und dessen Begutachtung hinauslaufen.

Gruß Franky

• eventuell hab ich ja glück und es hat jemand die kombi wie ich verbaut also mit feder, platten und reifen und hat dies schon alles eingetragen bekommen und könnte mir gegen eine kleine gebühr weiterhelfen. :dankeschild:

• Nimm deine Gutachten für die Einzelnen Teile die du hast und fahr hin.
    Es ist volkommen Wumpe , ob dir einer ne Kopie von seinem Schein schickt der diese Kombi eingetragen hat, es ist trotzdem eine
    Sonderabnahme und wenn es dem Ingenieur der die Abnahmen machen soll ncht gefällt war es das .

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• mir wäre es nur darum gegangen das ich dem tüv das vorlegen kann das es möglich ist die kombi zu fahren bzw. zu beweisen bevor er nein sagt. dann versuche ich mein glück mal so.

• Ist volkommen Wurst ,ob du ne Kopie vom Brief mit der Kombi hast , weil der Tüv Prüfer der das eintragen soll dafür letztentlich Gerade stehen muss.
    Was da irgendeiner vielleicht mit 3 zugedrückten Augen eingetragen hat ist dem vollkommrn egal.
    Wenn du für alles Gutachten hast fahr hin und schau was passiert, sind ja nur alles Teile von der Stange und keine Sonderanfertigungen.
    So ein Briefkopie hilft dir nur , wenn z.B. eine Sondereintragung ist , aber da auch nur weil er da efentuelle Nummer vergleichen kann.

Ich habe z.B. in meinem einen Motorrad Felgen und Gabel und Bremse vom selben Hersteller verbaut, halt vom 3 Generationen
    Jüngeren Modell das ich einen 180 er Hinterradreifen fahren kann.

Da hatte ich eine Kopie vom Fahrzeugbrief eines Freundes , aber auch da wurden nur die Teilenummern abgeglichen.
    Das ganze lief dann unter Sondereintragung für den entsprechenden Preis.
    Das waren zwar auch " Nur" Teile von der Stange aber für die gibt es halt keine einzel Gutachten .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!