Welche Reifen sind leise und empfehlenswert in 215/50R17

• Ich ja, weil ich entsprechend viel fahre und die bei mir dann nicht zu alt werden. Wer wenig fährt, sollte mMn aber auf junge Reifen achten.

• Ich meine das es eine Vorschrift gibt, nachdem ein Händler nur Reifen verkaufen darf die nicht älter als 5 Jahre sind. Weil die Teile auch ungenutzt altern.
    Ein Reifen der 10 Jahre oder älter ist würde ich ungesehen entsorgen, selbst wenn der noch 8mm Profil hätte.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich würde nur auf junges Fertigungsdatum achten. Wenn ich so überlege was bei mir die Reifen im 3. Jahr schon abbauen, kann ich mir gut vorstellen das die das auch machen wenn sie nur rumliegen. Zumal die Reifen oft sehr trocken gelagert werden. Das tut dem Gummi auch nicht gut...

• Das passt schon, ich zitiere einfach mal:
    "Die Sägezahnbildung am Reifen hat eine ganz natürliche Ursache: Wenn der Profilblock aus Gummi auf der Straße aufliegt, wird er gestaucht. Rollt der Pneu weiter, wird er wieder entlastet. Dabei entsteht immer ein bestimmter Schlupf. Je mehr Kraft übertragen werden soll, also je stärker Sie beschleunigen oder bremsen, desto größer ist der Schlupfwert und desto stärker verschleißt der Reifen. Dabei entsteht der häufig zu beobachtende Sägezahn, an den Rädern der nicht angetriebenen Achse deutlicher als an der Antriebsachse."

Hi, besser geht´s nicht ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Aber für 80€ wird das wohl nix.....

Hab mir jetzt neue Hankook Evo2 besorgt. Die gingen, da über Kleinanzeigen gekauft, sogar noch für deutlich unter 80€ das Stück zu mir :D Mal schaun was die taugen. Sind mit 70dbA zumindest sehr leise. Mal schaun wie lang die halten...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!