Motor springt im kalten Zustand schlecht an

• Moin Moin Zusammen

Bin neu hier und muss euch gleich einmal mit einem Problem konfrontieren.
    Hab mir vor ein paar Tagen nen Mondeo Turnier Diesel gekauft. Seit ein paar Tagen springt dieser allerdings im kalten Zustand schlecht
    an.

Ich muss 2 bis 3 mal die Zündung spielen lassen bis das der Motor löppt. Die Glüheinrichtung im Cokpit leuchtet auch nur kurz auf und das wars.

Kennt jemand das Problem? Hab im Netz scho gesucht, aber bisher nur zum MK3 Einträge gefunden.

Mfg Raggi :D

• Meine Glaskugel sagt Glühkerzen.
    Aber die ist recht beschlagen heute. :D

• Meine Glaskugel sagt Glühkerzen.
    Aber die ist recht beschlagen heute. :D

War gerade in der Werkstatt. Die meinten das es der Anlasser sein könnte, da nichts im Fehlerspeicher hinterlegt war.

Beim Händler gekauft? Wenn ja wieder hin und reklamieren ;)

Jap, beim Händler gekauft. Morgen werde ich den mal mit allem konfrontieren, da im ABS Steuergerät auch ein Fehler gefunden wurde. Des weiteren wurde mir auch grad gesagt, das dass linke Domlager wohl im Eimer ist. Das hat mir der Händler auch verschwiegen.

• War gerade in der Werkstatt. Die meinten das es der Anlasser sein könnte, da nichts im Fehlerspeicher hinterlegt war.

Jap, beim Händler gekauft. Morgen werde ich den mal mit allem konfrontieren, da im ABS Steuergerät auch ein Fehler gefunden wurde. Des weiteren wurde mir auch grad gesagt, das dass linke Domlager wohl im Eimer ist. Das hat mir der Händler auch verschwiegen.

Auwei, das fängt ja gut an. Ich drücke dir die Daumen, dass alle Fehler beseitigt werden :thumbup:

• Zitat

War gerade in der Werkstatt. Die meinten das es der Anlasser sein könnte, da nichts im Fehlerspeicher hinterlegt war.

Momnent mal hier werden wieder Begriffe vermischt

startet er schlecht ? oder springt er schlecht an ? das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Zitat von Marc060280

startet er schlecht ? oder springt er schlecht an ? das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Die Neugier treibt mich - wo liegt da denn der Unterschied?

• Startet schlecht= Anlasser dreht zu langsam, ungleichmäßig oder gar nicht.
    Springt schlecht an= Anlasser dreht normal aber Motor kommt nicht in Wallung

• Was ich nicht verstehe, wenn du den Wagen beim Händler gekauft hast, warum kaufst DU dann den Anlasser??????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!