Beiträge von gb.sco

    Wie hier schon richtige erwähnt, dein Standlicht ist in den TFL integriert. Die fraglichen Lampen sind das Abbiegelicht, von daher gehe ich davon aus, du irrst dich wenn du meinst das die immer geleuchtet haben. Natürlich kann sein, bei laufenden Motor und Lenkung eingeschlagen, dass du da tatsächlich mal eine Lampe leuchten gesehen hast, dann aber immer nur EINE....:thinking:

    Danke für die schnelle Hilfe. Hat jemand Interesse an 17 Zoll Y- Speichen von Ford? Mit Sommer-Reifen 235/45 R 17. Mit ca. 6 mm Profil.

    Das bleibt dir noch die Einzelabnahme bei TÜV oder DEKRA als Alternative ggf.

    Korrekt. Die F37 wird ganz simpel mit Zündungsplus Klemme 15 versorgt. Solange also die Zündung eingeschaltet ist, werden die Dinger warm. Ford hat sich den Aufwand gespart, das irgendwie separat und abhängig von der Außentemperatur zu steuern. Immerhin gibt's beim MK4 endlich mal eine separate Sicherung dafür. In früheren Modellen hingen die Düsenheizungen an einer Sammelsicherung dran, und wenn eine der Düsen durchgebrannt ist (kam häufig vor), sind plötzlich und für den Besitzer unerklärlich diverse andere Sachen auch ausgefallen.

    Ok Danke für den Hinweis, habe ich mir echt noch nie Gedanken drum gemacht. Gut zu wissen, dass also demzufolge im Hochsommer niemals die Düsen einfrieren können...8o

    Laut bekannte, weigert sich ATP denn Anlasser zurück mit schriftlichen Email Verkehr, zwar sagt du auch 10 Zähne. Somit ist es ja auch in Ordnung, aber hat man was festes in der Hand bezüglich z. B bei Etis oder wo auch immer es zu 100% es steht könnte man da gegen angehen. Weil für knapp 100 € was die jetzt nicht braucht und ATP reicher ist, ist jetzt der online Versandhandel ein Kunde weniger.

    Kann das alles nicht ganz nachvollziehen, denn ATP ist sehr gut und zuverlässig. Ich hatte dort noch nie Probleme und auch der Kundenservice ist kompetent und durchaus kulant!

    naja, von den Parametern gibt es erst mal keinen Grund, wegen des "im ka* panisch zu werden. Ist vllt. n Händler, der einfach keinen Bock hat, den Wagen mal auf die buehne zu karren.

    die laufleistung ist auffällig wenig. Bei der Ausstattung genau hinsehen. Die Beschreibungen sind bisweilen ungenau, manches ist gar nicht, manches, was der Wagen hat, fehlt.

    in diesem Zusammenhang mal allgemein gefragt: da steht was von luftduesen hinten. Das sind die Trichter unter den Vordersitze? Denn die duesen in den b-saeulen sind doch beim fl weggefallen...?

    Nein die Luftdüsen in den B-Säulen sind meines Wissens nicht weggefallen, auf jeden Fall sind in meinem welche verbaut....

    So wie versprochen meine Rückmeldung. Habe gestern die neue Batterie eingebaut, dank eurer guten Tipps hat auch alles prima geklappt, nochmal vielen Dank dafür. Auch mit dem Radio Code und Fensterhebern ginge alles auf Anhieb. Nur mit dem Batterie Sensor war ich Schussel zu deppert, hab alles laut Beschreibung gemacht, aber ohne Erfolg...:thinking: Ursache war das ich voller Wonne 5x die falsche Taste gedrückt hatte, anstelle der Nebelschlussleuchte die Nebelscheinwerfertaste.... ! Gut kann passieren aber nun ist alles chic und ich bin zufrieden. Übrigens hab mal unter die alte Batterie geschaut Herstellung 08/11 ich denke das ein Austausch mehr als gerechtfertigt und notwendig war und der Akku seinen wohlverdienten Ruhestand verdient hat. Ich wünsche Euch ein schönes und nicht gar zu stürmisches Wochenende...:thumbup:

    Hallo und einen schönen guten Tag in die Runde.

    Ich hoffe hier in der richtigen Rubrik "gelandet" zu sein? Nun ist bei meinem Mondeo offensichtlich nach 8 Jahren die originale Batterie am Ende. Es stand schon mehrfach im Display das die Spannung niedrig ist, er springt zwar noch an aber auch mein MCA schaltet sich im Stand nach ca 5 Minuten ab. Auch nach längerer Fahrt hab ich im Test Modus nie mehr als 12,5V Bordspannung. Ich denke eh mich das sonst zuverlässige Auto mal im unpassenden Moment im Stich lässt, sollte eine neue Batterie her?

    Nun wollte ich in ETIS mal gucken, was eigentlich verbaut ist und dazu meine erste Frage, ich sehe da zwar mein Auto, nach Eingabe der VIN, aber keinerlei Daten weiter dazu. Mach ich da was falsch oder woran liegt das?

    Ich glaube zum Ford Händler fahren und die Batterie wechseln zu lassen, ist sicher keine gute Idee???

    Kann mir jemand behilflich bitte sein, was ich für eine Batterie brauche bzw welcher Hersteller ist denn zu empfehlen? Ich habe zwar hier im Forum schon einiges zwecks Batterie gelesen, aber es könnte ja sein es gibt in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse zu diesem Thema?

    So nun kann ich euch "Vollzug" melden, gestern kam das Ersatzteil und wurde eingebaut. ABER vorher mal ohne der Leuchte getestet, es wurde kein Fehler im Display angezeigt. Also nehme ich an, bin ich schon ne Weile so umher gefahren ohne zu wissen das die dritte Bremsleuchte nicht geht. Aber nun ist alles bestens und alles wieder in Ordnung. Ich hatte natürlich auch überlegt ne Bastellösung zu machen, von wegen LED Streifen Made in China. NUR für mich ist es Sicherheitsrelevant und denke die Dinger müssen auch eine Zulassung haben. Vielen Dank für eure Hilfe und schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest.