marderbiss...nach schlauch Tausch System entlüften???!!

• Hi Leute kurze frage..und zwar hat sich ne marder Familie an einem meiner kührerschläuche abreagiert. .hab jetzt den Schlauch getauscht nun stellt sich mir die frage ob man das System entlüften muss oder ob es das von selbst macht?? Vielen dank

• einfach passende Mischung Frostschutzmittel und Wasser ( 50:50 ) in den Ausgleichsbehälter schütten und das Auto (im Stand !!) warm laufen lassen bis das Thermostat aufmacht und ganz wichtig auch die Heizung volle pulle auf heizen stellen und dann einfach nur den Füllstand im Behälter beobachten und bei MAX -Markierung halten ...

Kann schon ne weile dauern und in den ersten paar Wochen immer mal nach dem Füllstand schauen falls sich noch eine Luftblase im System versteckt hat ;)

• korrekt müsste es zu dem heissen den Deckel vom Behälter ablassen damit die Luft entweichen kann.

Macht man es komplett richtig mit befüllen so gibt es Geräte mit Druckluft die das System leersaugen so das sich die Schläuche zusammen ziehen und die Luft komplett weg ist.. durch den Unterdruck wird die neue Flüssigkeit in das System hineingezogen und es ist keinerlei Luft mehr drin.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ok danke.Also Deckel vom ausgleichsbehälter wärend des warmlaufens offen lassen?! Spritzt mir da die Brühe nicht entgegen? ?lg :dankeschild:

• ne das sieht man doch wenns anfängt zu steigen dann schnell zu
    ... also wenn man genug Erfahrung hat ansonsten sollte man natürlich schon aufpassen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• und ganz wichtig auch die Heizung volle pulle auf heizen stellen

wofür soll das denn gut sein? Der Mondeo hat keine Wasserventile im Heizkreis. Ob die Heizung auf Arktis oder Sahara steht hat keinen Einfluss aufs entlüften.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Viel wichtiger ist, dass du dich gegen weiter Besuche der ungebetenen Familie wappnest.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!