Probleme beim Starten

• Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich hab ein kleines und recht nerviges Problem mit meinem Auto.
    Erstmal zum Auto: Ein 2008er Mondeo Turnier in Titanium-X Austattung mit einem 2.0 Liter Flexifuel Motor.

Nun das Problem: Bin jetzt 2 mal mit dem in den Urlaub gefahren (ca 400 km), in einer schrägen einfahrt abgestellt und nach wenigen Tagen (3-4 Tagen) springt er nicht mehr, beziehungsweise nach einem Batterietausch, nur sehr schlecht an.

Nach dem ersten mal hab ich direkt die Batterie getauscht, da diese schon recht alt war und ich vorher schon Probleme beim Kaltstart im Winter hatte. Nach dem Tausch ist dieses Problem aber wieder aufgetreten.

Habt ihr vielleicht Ideen, was da alles noch in Frage kommt? Werde im Laufe der nächsten Woche mal die Ladespannung und den Stand verbrauch messen, vielleicht versteckt sich da ja noch irgendwas.

Hoffe der Beitrag ist so regelkonform.

Vielen Dank schonmal an alle, die mit grübeln  :thumbup:

• Kontrollier mal demn Massepunkt wo die Batterie an die Karosserie angeschlossen ist , der korrodiert recht gerne und dann gibt es Kontaktprobleme.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Versuch doch mal das Auto mit der Front abwärts an die Steigung zu stellen. Wenn das Auto dann problemlos anspringt, sind dir vorher die Leitungen leer gelaufen. Grundsätzlich sind aber Startprobleme beim 2.0 Saugbenziner nicht unbekannt. Da gibt es auch eine TSI zu, bei der die Kraftstoffpumpe getauscht wird. Das kommt aber wohl nur dann in Frage, wenn das Problem kontinuierlich auftritt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Es stand vorher mit der Front abwärts, Vermutung hatte ich auch schon. Steht jetzt mit der Front aufwärts, mal sehen wie es sich damit verhält.

Edit: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe liegt die TSI dem FH vor und ich muss samt Auto da Vorfahren und das checken lassen?

2 Mal editiert, zuletzt von Hardpotato (14. Juni 2016 um 15:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!