Domlager Wechsel

• Hi,

hättest Du mal bisschen geguckt und nicht gleich faul geschrieben hättest Du genau hier über deinem Post das entdeckt : http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=17253 mehr braucht man da glaub ich nicht sagen ;) ;)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ah, sorry, aber über Handy wird das Forums bissel komisch angezeigt. :dankeschild:

• hehe das stimmt wohl :D aber nu haste ja und kannst loslegen :thumbup:

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ja das rot markierte tut nicht wirklich Not.
    Kann man erneuern muss man aber nicht unbedingt
    wichtig ist das Domlager und die Schrauben

• Irgendwie habe ich "Domlager immer beide wechseln" im Kopf....hab ich vor zwei Monaten auch gemacht.

• ne Domlager geht auch mal alleine ... das was Du meinst gilt für die Federn und Stoßdämpfer

• Ok. Ich bereue es trotzdem nicht, das Andere hatte ja auch 170000 km runter. Kaputt war nur das rechte, da von da das Klong Klong kam....

• noe musste auch nicht is ja auch nicht verkehrt

• persönlich würd ich die beiden Domlager bei kfzteile24 kaufen hab ich meine auch von Monroe der Preis ist echt gut

oder halt als Satz von febi Bestellnummer : 38227
    und dann folgende Schrauben von Ford ...

2x 1381995 Mutter für Befestigung Lager an Stoßdämpfer
    2x
    1382597 Bolzen Schwenklager an Federbein
    2x 1382574 Mutter Querlenker

ich hatte bei meiner Tieferlegung ja gleich rundumschlag gemacht, Federn halt neu, Stützlager, Querlenker, Koppelstangen ...

• Ich könnte heulen...Heute wollt ich bei schönem Wetter meine Domlager wechseln. Hat auch alles soweit geklappt. Aber ich bekomm den Achschenkel nicht vom Querlenker gelöst und die Antriebswelle will auch nicht so wie ich will. [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/cursing.png]
    Morgen wird ich mal in eine Hobby Werkstatt fahren und dort mit dem Profi Equipment Hand anlegen

• Ja zuhause ohne Bühne klingt auch sehr professionell und vorbereitet ^^ ... genau das sind Arbeiten für vor der Haustür.
    Leute mal ehrlich das meint ihr nicht so oder ? das schreibt ihr nur um die anderen zu verwirren denn sowas kann man doch gar nicht ernst meinen  :thumbup:  :thumbup:

• Nene passt schon. Ich Wechsel auch schon mal die Glühbirne ohne Hebebühne :rotwerd:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nicht so stark den Kopf zerbrechen Marc.
    Stoßdämpfer und Domlager habe ich beim MK1 zwar in einer befreundeten Werkstatt auf der Bühne alleine gewechselt (weil ich auch was lernen wollte).
    Querlenker vorne und co habe ich aber auch in der Gerage auf Böcken gemacht. Sicherlich mit Bühne bequemer aber machbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!