Moin
Muss an meinem MK4 vorne Links das Domlager wechseln. Was muss ich hier genau beachten? Hab schon einge Lager an anderen Fahrzeugen gewechselt. Werkzeug usw is alles vorhanden.
MFG[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/autoschraub.gif]
Domlager Wechsel
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Raggi -
15. Juni 2016 um 14:15
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Hi,
hättest Du mal bisschen geguckt und nicht gleich faul geschrieben hättest Du genau hier über deinem Post das entdeckt : http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=17253 mehr braucht man da glaub ich nicht sagen
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Ah, sorry, aber über Handy wird das Forums bissel komisch angezeigt.
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hehe das stimmt wohl
aber nu haste ja und kannst loslegen
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Ich sehe gerade, dass das Lager aus zwei Teilen besteht?
Benötige ich auch zum Wechsel das rot markierte Teil im beigefügten Anhang? -
Ich sehe gerade, dass das Lager aus zwei Teilen besteht?
Benötige ich auch zum Wechsel das rot markierte Teil im beigefügten Anhang?Hat sich erledigt. Hab alle Teile
Sobald die Sachen da sind geht's ans [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/autoschraub.gif] -
ja das rot markierte tut nicht wirklich Not.
Kann man erneuern muss man aber nicht unbedingt
wichtig ist das Domlager und die Schrauben -
So, heute sind alle Teile gekommen. Auch die neuen Eibach Federn warten auf ihren Einbau
Muss aber nochmal genau schauen, wie ich die Federn an der Hinterachse raus bekomme.
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gib bescheid hier wies geht. Steht bei mir auch bald an. Also Federn vorne und hinten.
So, heute sind alle Teile gekommen. Auch die neuen Eibach Federn warten auf ihren Einbau
Muss aber nochmal genau schauen, wie ich die Federn an der Hinterachse raus bekomme.
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gib bescheid hier wies geht. Steht bei mir auch bald an. Also Federn vorne und hinten.
Check [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
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Irgendwie habe ich "Domlager immer beide wechseln" im Kopf....hab ich vor zwei Monaten auch gemacht.
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ne Domlager geht auch mal alleine ... das was Du meinst gilt für die Federn und Stoßdämpfer
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Ok. Ich bereue es trotzdem nicht, das Andere hatte ja auch 170000 km runter. Kaputt war nur das rechte, da von da das Klong Klong kam....
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noe musste auch nicht is ja auch nicht verkehrt
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Ich wechsel gleich beide. DAnn hab ich das erstma von der To Do Liste
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persönlich würd ich die beiden Domlager bei kfzteile24 kaufen hab ich meine auch von Monroe der Preis ist echt gut
oder halt als Satz von febi Bestellnummer : 38227
und dann folgende Schrauben von Ford ...2x 1381995 Mutter für Befestigung Lager an Stoßdämpfer
2x 1382597 Bolzen Schwenklager an Federbein
2x 1382574 Mutter Querlenkerich hatte bei meiner Tieferlegung ja gleich rundumschlag gemacht, Federn halt neu, Stützlager, Querlenker, Koppelstangen ...
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Ich könnte heulen...Heute wollt ich bei schönem Wetter meine Domlager wechseln. Hat auch alles soweit geklappt. Aber ich bekomm den Achschenkel nicht vom Querlenker gelöst und die Antriebswelle will auch nicht so wie ich will. [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/cursing.png]
Morgen wird ich mal in eine Hobby Werkstatt fahren und dort mit dem Profi Equipment Hand anlegen -
Ja zuhause ohne Bühne klingt auch sehr professionell und vorbereitet
... genau das sind Arbeiten für vor der Haustür.
Leute mal ehrlich das meint ihr nicht so oder ? das schreibt ihr nur um die anderen zu verwirren denn sowas kann man doch gar nicht ernst meinen -
Nene passt schon. Ich Wechsel auch schon mal die Glühbirne ohne Hebebühne
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Nicht so stark den Kopf zerbrechen Marc.
Stoßdämpfer und Domlager habe ich beim MK1 zwar in einer befreundeten Werkstatt auf der Bühne alleine gewechselt (weil ich auch was lernen wollte).
Querlenker vorne und co habe ich aber auch in der Gerage auf Böcken gemacht. Sicherlich mit Bühne bequemer aber machbar. -
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